Neuer günstiger(?!) Ducato-250-Ausbau: Liegen bereits Erfahrungen vor?


  • Hallo allseits!

    Eine kleine promobil-Meldung machte mich neugierig:

    Im April-2012-Heft wird auf einen neuen Kastenwagen-Ausbau (Ducato 250, Preis ab € 29.999,–)
    hingewiesen.

    Das Angebot stammt von clever-reisemobile.de und wird offenbar in Ungarn hergestellt.

    Außer zahlreichen (bei Picasa eingestellten) Fotos liefert o.a. Link kaum Habhaftes; etwas mehr
    erfährt man dann beim Detmolder Reisemobilhändler "MC Schulz Ltd. & Co.KG", der wohl diese
    Fahrzeuge produzieren lässt, auf http://www.mc-schulz.com/mobile, wenn man "Andere clever 3"
    anklickt.


    • Hat jemand Erfahrungen mit der Firma "MC Schulz Ltd. & Co.KG"?

    • Fährt jemand bereits einen der o.a. Kastenwagen und kann erste Erfahrungswerte mitteilen?

    • Oder hat jemand einen auf der Essener Messe oder anderswo 'inspiziert'?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Es grüßt

    janu

  • Hallo Janu,
    wenn Du "Meise Kfz" Googles, erhälst Du die Antwort, wer dahinter steckt. Die haben 2 Kasten und ein TI an der Strasse stehen. Erfahrungen wirst Du wohl nicht hören, die sind zu mindest in DT neu. Denke das TM. dahinter steht. Und was meine Erfahrung mit der Lackiererei betreffen, kann ich nur abraten. Bin morgen eh in der Richtung, mach mich noch ein bisschen schlauer.

  • Hallo Knopf,

    die Anschriften sind identisch – die Telefonnummern allerdings nicht ...

    Was mich noch etwas irritiert, ist, dass der persönlich haftende MC-Schulz-Ltd.-Gesellschafter
    (Direktor + Geschäftsführer Heinz Schulz) laut Impressum in London firmiert und residiert(?!),
    was das Ganze dann schon nahezu wie "McSchulz" [sprich: Mäc Schulz] klingen lässt:

    Ein – oder doch kein – Schelm, wer Böses dabei denkt ...?! ,-)

    Was Weiteres hat deine persönliche In-Augenschein-Nahme am WE zutage gebracht?


    Es grüßt

    janu

  • Hallo CaraBus541,

    möglich is' ja einiges – vielleicht auch deine Vermutung ...

    Danke jedenfalls für den Link, den ich die nächsten Tage
    'mal näher sondieren werde.


    Es grüßt

    janu

  • Moin.
    Hier mal ein paar Pic's.
    "Clever" mit Bett Q. und geschlossener Sanitärzelle.




    ..das gleiche als "Bavaria" mit Etagenbetten und offener Sanitär....


    konnte das Womo nicht von innen besichtigen, kein VK- Schild oder so vorhanden, auch kein Fa.- Schild. an der Zufahrt. Der erste Eindruck ist "Billig", von außen.. Mir scheint es, das es Womo's im untersten Preissegment sind. Und warum stehen die da zum Verkauf und keine Info ist vorhanden?


  • Vielen Dank, werter Knopf, für deinen Einsatz mit Foto!

    Warum die Autos dort ohne Infos 'rumstehen, kann ich
    auch nur mutmaßen: Vermutlich sollen sie verkauft werden ... ,-)

    Und ob es sich um "Günstig"- oder "Billig"-Mobile handelt,
    möchte ich ja gerade herausfinden, weshalb ich auch sehr
    an weiteren Informationen zu deren Innenleben interessiert
    bin – außen is' ja alles "Ducato" und somit weitgehend bekannt ...


    Meine Bitte an alle Mitlesenden:

    Wer Näheres zu Firma und clever-Mobilen weiß,
    bitte posten – danke!

    Es grüßt

    janu

  • hier machen sich ja viele leute echt gedanken.
    Nun es ist ja nun bekannt das Clever zur Pössl Gruppe gehört. Auch wenn einige Schlauberger ja alles besser wissen ;)

  • Moin allerseits, wir haben gestern bei Dümo diesen Kasten besichtigt.
    Wenn man über den Preis kaufen will ist das ok. Für das Geld kannst du nicht selber schrauben.
    Es ist ein Pössl,der warscheinlich wie alle Pössl,Globecar,bei D in Issny gebaut wird.
    Es gab zu diesem Preis schon einmal ein Pössl-Kasten mit dem Namen Sport ,da musste die Heizung als Extra bezahlt werden.
    Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick gut aus. Wie die Isolierung ist,kann ich natürlich nicht feststellen. Ein kompetenter Verkäufer war nicht zu finden,der einzige der auf dem Kies herumturnte war brummig und schlecht drauf.
    Gruß,LM :fahren

  • Hallo zusammen,

    Na da kann ich doch mal mitreden, waren in Düsseldorf und haben uns den Clever ausgiebig angeschaut...und natürlich befühlt.
    Ausserdem war von Dümo ein sehr netter Verkäufer anwesend.
    Gebaut werden diese wohl in Ungarn! Daher der Preis ( so Verkäufer )
    Ich fand die Verarbeitung sehr gut, Spaltmasse waren ok... Beschläge von Hedrich! Nix aufgesetzte Fenster!
    Sitzbank sogar zum verschieben...
    Ausreichend grosse Schränke, natürlich ohne zwischenboden...
    Wir waren positiv überrascht! Sollte Clever zu Pössl gehören?...sollte die mal überlegen aus ihrer "billigline" nicht einiges in ihre Modelle übernehmen...
    Wir war vor allem im vergleich Globecar Roadscout 541cm lag zu Clever 541cm ehr für Clever..und wir fahren einen 2009 Roadscout jedoch noch ohne lustiges Raumbad ( Duft für alle )

    So, hoffe ich konnte helfen.
    Gruss Rischi

  • Hallo, zusammen, war auch in D-dorf und konnte dort mit dem Chef sprechen.
    Den kannte ich nämlich noch aus der Zeit, als er noch Produktionsleiter bei Knaus war.
    Ist von Knaus weg, weil der seine Kastenwagen-Strategie geändert hat.
    Die Fahrzeuge selber haben auf mich, bis auf die Verwendung von Plastik als Innenwand, einen soliden Eindruck gemacht. Vor allem, was Elektrik, Wasserversorgung anbelangt. Ich mag's wenn viel Batteriekapa vorhanden ist. Unter jedem Fahrersitz steckt eine AGM-Batterie je 80Ah(soweit ich mich erinnere).
    Grüße
    Jürgen

  • Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, bevor wir unser neues Weinsberg-Wohnmobil bei Herrn Schulz gekauft haben und habe nichts Negatives entdeckt.
    Vor dem Kauf war Herr Schulz stets sehr freundlich und hat uns gut beraten. Gleich nach dem Kauf war er unfreundlich und ruppig. Jetzt haben wir unseren neuen Weinsberg-Carabus nach Hause geholt und Herr Schulz wird noch unfreundlicher.
    Immerhin liegen 400 km zwischen uns und ihm.Jetzt stellen wir Mängel fest und müssen selber zusehen, wie wir sie behoben kriegen. Die Elektroverdrahtung(Lautsprecher und Netzschalter Radio/Navi) ist unzulänglich und entspricht nicht dem Handbuch. Einen Kaufbeleg für das völlig untaugliche Radio- und Navigationssystem nachzuliefern, wird zudem von Herrn Schulz verweigert, so daß wir dazu keinen Eigentumsnachweis haben.

  • Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, bevor wir unser neues Weinsberg-Wohnmobil bei Herrn Schulz gekauft haben und habe nichts Negatives entdeckt.
    Vor dem Kauf war Herr Schulz stets sehr freundlich und hat uns gut beraten. Gleich nach dem Kauf war er unfreundlich und ruppig. Jetzt haben wir unseren neuen Weinsberg-Carabus nach Hause geholt und Herr Schulz wird noch unfreundlicher.
    Immerhin liegen 400 km zwischen uns und ihm.Jetzt stellen wir Mängel fest und müssen selber zusehen, wie wir sie behoben kriegen. Die Elektroverdrahtung(Lautsprecher und Netzschalter Radio/Navi) ist unzulänglich und entspricht nicht dem Handbuch. Einen Kaufbeleg für das völlig untaugliche Radio- und Navigationssystem nachzuliefern, wird zudem von Herrn Schulz verweigert, so daß wir dazu keinen Eigentumsnachweis haben.


    Hallo Familie Lohs,

    ich möchte Ihren Beitrag hier richtig stellen, denn so ist dieser nicht richtig.

    Sie haben bei uns einen Carabus mit einem Doppeldin Naviagation System erworben. Diese haben sie zu einem Paketpreis erhalten. Das Navi ist in der Rechnung aufgeführt. Ebenso die Markise und der Fahrradhalter usw. . Sie haben mit der Rechnung des Fahrzeug selbstverständlich auch den Eigentumsnachweis erhalten.
    Sie haben uns angerufen und wolten von mir eine Rechnung für das Navigationssystem haben. Diese können wir nicht ausstellen, denn sie haben ja schon eine Rechnung erhalten in der das Navi aufgeführt war.
    Die Bedienung des Navigationssystem ist sehr einfach und eine Bedienungsanleitung, was heute sehr selten ist, lag in Papierform vor. Zusätzlich eine DVD mit der Navi Software und den Links zum Hersteller der Software. Sie wollten aber ein Update auf das Gerät aufspielen. Hierbei muss hingewiesen werden, das Kartenmaterial ist aus 2014. Für das Update, welches ausschließlich über das Internet durchgeführt wird, benötigt man einen SD Karten Adapter. Dieser ist nicht Lieferumfang des Navigationsystem. Aus welchen Gründen sie es Updaten wollten ist mir immer noch schleierhaft.
    Sie teilten mir , Zitat: Das Ding ist kaputt und kann nicht mit dem Internet verbunden werden; Ich habe Ihnen angeboten das Gerät auszutauschen, diese wurde sehr unfreundlich von Ihnen abgelehnt. Sie wollten es bei Ebay verkaufen. Hierzu teilte ich Ihnen mit das Ihnen das frei steht.
    Sie teilten mir mit das Sie nicht so firm sind mit dem Internet. Seltsam das sie dann hier im Internet solche Halbwahrheiten verbreiten
    Zu der Händlerentfernung: Sie haben das Fahrzeug bei uns gekaut, weil es bei uns preiswert war. Sie hätten das gleiche Fahrzeug auch bei der Fa. Rübsamen in Jever kaufen können. Dieses wollten Sie nicht, weil er Ihnen zu teuer war. Wenn man ein Fahrzeug günstiger erwirbt, und 400Km fährt, sollte es einem auch klar sein, das man bei Störungen weiter Wege hat, als beim Händler um die Ecke.

    Vielleicht sollten Sie bevor Sie in Foren etwas posten die ganze Geschichte erzählen oder wie ich Ihnen vorgeschlagen habe bei uns vorbeikommen.
    Ich wünsch Ihnen weiterhin eine Gute Fahrt mit Ihrem neuen Weinsberg Carabus.

    Thorsten Schulz