Achtung liebe Duc Freunde

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo erstmal an alle bin neu hier,

    habe zwar kein Wohnmobil, wollte trotzdem was los werden. Ich fuhr jahrelang ein Ducato 230 L aber wegen der Umweltplakette beschloss ich mir eiene neuen
    Ducato zu Bestellen. Unzwar 130 MJ Euro 5 BGB 1 Produktionsdatum 12/2011 Angemeldet seit !3.03.2012 also noch ganz frisch.
    Kaum Angemeldet musste ich zur werkstatt wegen Software 5625 kein ding hat 15 min. gedauert. Aber heute Morgen wollt ganz normal zu arbeit Fahren Plötzlich
    konnte ich nicht mehr Schalten und klakern vom Getriebe bei 1054 km auf der Uhr . So hab ich mir gedacht was ist jetzt los. Auf zur Werkstatt wiedermal.
    Naja wagen aufgebockt in der werkstatt siehe da 3 Große Schrauben sind weg und zwar Getriebehalter Schrauben. Ist dochn witz . jetzt wurde provisorisch schrauben reingedreht weil keine da waren wurden bestellt + einen neuen halter weil ausgeschlagen sagte der Meister. Ich hoffe das daß Getriebe davon keinen schaden nimmt.
    Laut meister ist da nichts dran. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht.

    Grüße aus Mannheim

  • Moin
    Ich glaube wegen der Schrauben gab es eine Rückrufaktion von Fiat,mußt mal suchen............ :hack

    Hallo Oel,

    danke für die schnelle Antwort, des hätte die Fachwerkstatt wissen müssen oder nicht denk ich mir mal.

  • Unzwar 130 MJ Euro 5 BGB 1 Produktionsdatum 12/2011 Angemeldet seit !3.03.2012 also noch ganz frisch.

    ... Dein Ducato ist doch ganz neu ... meiner Meinung gab es die Rückrufaktion lange vor 12/2011.

    MfG Steffen

  • ... Dein Ducato ist doch ganz neu ... meiner Meinung gab es die Rückrufaktion lange vor 12/2011.

    MfG Steffen

    hallo Steffen, Ja mein duc ist neu gerade mal 1 1/2 wochen alt mich wundert garnix mehr mit meinem alten ducato 230 l noch nie etwas gehabt. hab es leider vekauft ich vermisse es sehr . Sch.... Umweltplakete :wein :wein :wein :wein :gn8