Fluid-Film

  • Nabend


    Giebt es einen Unterschied Zwischen Fluidfilm und Drahtseil-Fluid von Eurolub (zB.)?


    Danke Wolfgang

  • Meinst du das Seilfett?

    Seilfett kann man nur mit Mike Sanders vergleichen.
    Seilfett enthält Lösungsmittel, die sich später verflüchtigen.
    Dann ist die Masse fest und fließt nicht mehr.
    Mike Sanders hat dies nicht. Wenn es im Sommer warm wird, fließt Mike Sanders in jede Ritze.

    Gruß
    Kalli

  • Bei unserem Duc tropft auch nichts.

    Ich habe mich auf die Empfehlung der Werkstatt verlassen.
    Die haben mir einen alten verunfallten 635csi gezeigt.
    Hier ist MikeSanders, vor Jahren eingesprüht, in jeden Winkel gekrochen. Das Fahrzeug zeigte keinen Rost an der Karosserie.

    Seilfett funktioniert auch hervorragend.

    Gruß
    Kalli

  • Der Unterschied


    Seilfett enthält ein Lösungsmittel.
    "Nach dem Verdunsten des aromatenfreien Lösungsmittels, je nach klimatischen Verhältnissen 2-8 Stunden, ist der Schmierfilm fertig ausgebildet. Die optimale Verarbeitungstemperatur liegt bei 20°C."
    Zitat aus dem PDF von Hunold

    Mike Sanders nicht

    Gruß
    Kalli

  • Moin, Fluidfilm Gel B setzt sich ab. Bei mir steht ein angebrochener 20kg - Eimer. In den Vertiefungen, aus denen ich Fett entnommen habe, schwimmt Öl, fast so flüssig wie Nähmaschinenöl. Die Fettreste am Rand haben noch fast die Konsistenz von Radlagerfett. Das wird wohl nicht so fest wie Sanderfett.
    Die Felgen meiner Horex haben nach dicker Konservierung mit Fluid punktweise stark gerostet. Andererseit ist Fluid ein Wollfett - es gibt auch in regenreichen Sommern keine rostigen Schafe!
    Gruß, Burgfried

  • Bei unserem Womo

    Mike Sanders für alle Hohlräume - mit angewärmter Sprühpistole gesprüht
    UBS 220 für den ALKO Rahmen - mit 3 bar Druck aufgesprüht
    Fluid Film Gel für alle Schrauben und Muttern - mit dem Pinsel aufgetragen

    Gruß
    Kalli