"Thetford-Fresh-Up Set" Unterschied zur Ersatzkassette???

  • Hallo,
    im Zubehörhandel wird sowohl eine Thetford-Ersatzkassette als
    auch ein "Thetford-Fresh-Up Set" angeboten. Letzteres enthält laut Beschreibung eine komplette Kassette, einen Toilettensitz, irgendwelche
    Reinigungsmittel und ist mit ca. €100,- merkwürdigerweise deutlich billiger
    als die einzeln angebotene Ersatzkassette (ca. €150,-).

    Handelt es sich hierbei wirklich um eine vollständige Kassette (mit allen Dichtungen etc.)? Worin besteht der Unterschied?

    Ich versteh es nicht... ?(

  • Hallo, das habe ich auch nie verstanden. Die Kassetten sind genau identisch es handelt sich im Bezug auf die Kassette auch um die gleiche Bestellnummer. Der Preis für das Tauschset ligt aber seit Januar 2012 bei 130,-€ also nur noch 20,-€unterschied. Ich hab es überprüft mein schwiegersohn hat das Sett gekauft noch für 100,-€.
    Gruß Dieter

  • Danke Dieter für die Antwort.
    Dann bin ich ja doch nicht so blöd, auch wenn ich es immer noch nicht verstehe.

    Für die C 200 gibt es sie momentan bei obelink für 79,00€ mit Versandkosten.
    Bevor ich mich mit einzelnen Ersatzteilen herum ärgere ist dies dann mal gekauft.

  • Hi zusammen,

    ich habe nach dem Kauf eines Tanks für die C250 auch feststellen müssen, dass der Refresher Set beim Händler 30,00 € preiswerter war als der nackte Tank, obwohl dort Toilettendeckel - und brille sowie 2 Reiniger mit enthalten sind. Meine Anfrage wegen der Logik wurde damit beantwortet, dass Thetford die Refresher Sets momentan promoted. Zumindest habe ich nachträglich die Reiniger und den Ersatzdeckel und -brille kostenlos nachgeliefert bekommen.

    Schöne Grüße

    Cyrano