Tischplatte

  • Hallo,
    möchte mir eine kleinere Tischplatte für unseren Hubtisch zulegen. Aus welchem Material sollte diese bestehen und wo könnte man sowas bestellen.

    Danke im vorraus
    Lothar 1956 :wink

  • Hallo,


    habe mir meine Tischplatte vom Tischler verkleinern lassen. Kosten 70 € !

    War aber nicht glücklich über die Arbeit, da innen nur Pappmache ist.

    Trotzdem hat er es sehr gut hinbekommen.


    Gruß Dietmar

  • Hallo Lothar,

    habe vor ein paar Jahren, da die Tische sehr empfindlich sind und ich ein Loch darin hatte, mir für meinen Hobby WW einen passenden aus Kiefernholz beim Tischler zurechtsägen lassen. Das Holz habe ich im Baumarkt bekommen, anschließend passend zu den anderen Möbelteilen gebeizt, fertig, sah toll aus und brauchte keine Angst mehr vor Löchern haben. Mir ist damals der Laptop aus 15cm höhe aus der Hand geglitten mehr nicht.
    Gruß, Frank

  • Ich habe mir jenen beim Tischler machen lassen. Der Orig. war viel zu groß und am Bedarf vorbei. Habe mir vorher eine Schablon gemacht, wie der in Etwa aussehen soll. Der Tischler hat dann nach seinem Gusto mir das Teil hergestellt und es passt Prima. Mit Versieglung und Schrauben 65€.