DVD Player 12V

  • Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Womo einen 17" Flachbildschirm. Da es vorher ein Mietfahrzeug war, hat natürlich niemand Geld für eine SAT-Antenne ausgegeben. Und das werden wir natürlich auch nicht tun. Bei dem, was die Fernsehsender so an Sendungen ausstrahlen, werden wir keinen müden Euro für eine Antenne ausgeben, geschweige denn dafür ein Loch durch das Dach bohren (lassen)!
    ABER: Bei miesem Wetter würden wir schon gerne eine Festplatte anschließen, um Filme sehen zu können. Da der Fernseher über keinen USB-Anschluß verfügt, würde ich gerne den Umweg über einen DVD-Player nehmen ( also: Festplatte oder USB-Stick an DVD-Player - DVD-Player an Fernseher), und um vom Stromnetz unabhängig zu sein, gerne über 12V . Überall, wo man
    " DVD-Player 12V" googelt, bekommt man aber nur Ergebnisse für Geräte, die man ins Armaturenbrett anstatt eines Radios einbauen kann.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hallo Thommy

    Sieh Dir mal die Multimediaplayer z.B. von Freecom an. In der Bucht als Beispiel Artikelnummer: 280841352307

    Es gibt noch andere. Ich kann nur was zudem Freecom sagen, da ich den habe. Der hat für unseren Flachbildschirm einen HDMI-Anschluß (hat aber auch mehr, siehe Beschreibung) und man kann Musik, Filme und vieles mehr drauf speichern.
    Es gibt Angebote !!! ohne interne Platte!!! und andere wie das oben mit 500 GB. Wieviel Du brauchst mußt Du selbst wissen.
    Die andere Alternative ist ein Laptop um Filme zu speichern und ein USB-Stick für DVBT. Dann kannst Du auch fernsehen.
    Gruß Dieter

  • Eine andere Alternative ist ein Fernseher mit eingebautem DVD player. Kostet in 18,5 beim Amazon keine 150,' €.

    Liebe Grüße aus Salzburg
    Hermann

  • Danke für die Hilfe!
    Laptop werde ich wohl eher nicht mitnehmen, das verführt nur zum Stehlen.
    Media-Festplatte wäre eine Alternative, die kann man auch besser vor neugierigen Augen verstecken!

  • Hallo Diesch,
    Ja ich hab den 18,5 er Medion selbst. Dvd und Dvbt Tuner on Bord.
    Kostet 137 €, find ich absolut ok.

    LG
    Hermann

  • Moin Hermann,

    habe versucht, Deinen TV bei Amazon zu finden.
    Ich finde allerdings keinen Hinweis (auch auf der MEDION-Seite nicht), ob der auch über 12V läuft.
    Kannst Du mal die genaue Gerätebezeichnung sagen?

    Vielen Dank!