Ladevorgänge im womo , ich bin Anfänger

  • ich habe mir ein WOMO gekauft und habe keinen Ansprechpartner gehabt der mir es spezifisch erklährt, meine Frage ist: habe einen Spannungswandler im Wohnraum wo direkt neben dran die Batterie ist, wenn ich 220 Volt anschließe lädt der Wandler diese Batterie ist das richtig ? , denn er ist nicht mit der Wohnraumbatterie unter den Vordersitz verbunden.
    Denn gleichzeitig lädt ja auch mein ebl 99 die Wohnraumbatterie und Starterbatterie, in Zyklen.
    Habe ich das richtig verstanden: Spannungswandler mit Batterie eine Einheit und Wohnraumbatterie und Starterbatterie eine Einheit und werden mit ebl geladen.
    LG Ron

  • So wie das Ausschaut ist es ein Spannungswandler 12V-230V.
    Mit der Batteriespannung 12V Speist du einige 230V Steckdosen im Mobil.
    Must mal nachschauen wenn du den Schalter am Stecker ausschaltest was nicht mehr Funktioniert

  • steht DC-AC auf dem Bild des Wandler zu lesen. Ist, wie der Vorschreiber schon anmerkte ausschließlich zur Erzeugung 220V, wenn man nicht am 220v angeschlossen ist. Zur Versorgung mit Landstrom muss noch ein Ladegerät vorhanden sien, was dann auch zusätzilch die Batterien versorgt.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Das ebl 99 lädt nur die Wohnraumbatterie, nicht die Starterbatterie, das kann das Gerät nicht.
    Das Gerät auf dem Bild erzeugt aus den 12V Gleichstrom der Batterie eine 220Volt- Wechselspannung, ähnlich dem, was aus der Steckdose zu hause kommt.