Dichtung Topbox Dachbox

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo, wir haben auf unserem Dethleffs A5830 eine Dachbox montiert. Leider ist die umrandene Dichtung in die Jahre gekommen und löst sich auf. Zudem
    musste ich feststellen, daß Stücke aus(ein)gespart sind. Kurz und gut ich bräuchte eine Neue. Hat jemand ne Bezugsadressen.
    Mit bestem Dank Braufix

  • Hallo Braufix, ich habe die selbe Box die Originaldichtung findest du im Frankana Katalog auf Seite 101 oben Rechts BestNr. 89710 besteht aus EPDM Schaum mit geschlossener Zellstruktur, ist aber teuer 37,-€. Da ich das Bild einfügen nicht behersche kann ich leider mit einem Bild nicht Dienen.
    Gruß Dieter
    :sleep ab April :fahren :fahren :fahren

  • Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich war auf der Seite von Frankana im Netz.
    1.) Die verkaufen nur an Händler
    2.) Die Seite 101 im Onlinekatalog beschäftigt sich mit einem anderen Thema.
    Was mache ich falsch?
    Gruss und danke Braufix

  • Sie mal im Flohmarkt nach, da biete ich eine Dachbox an. Die war bei mir auf mein Ducato 230. Vielleicht passt sie bei dir.
    Viele Grüße

  • Hallo Braufix

    Schick mir mal 2cm von der Dichtung oder ne mail mit Foto

    und Maße. Besorg ich dir.

    lg klaus

  • Hallo Braufix du hast im Netz mit sicherheit schon den neuen 2012 Katalog, den habe ich noch nicht. Schau im inhaltsverzeichnis unter -Abdichtband-. Es ist Schade daß ich kein Foto einstellen kann, es klappt einfach nicht?? Kann mir jemand eine Anleitung geben zum Thema -Foto einstellen- Das ist genau das was du suchst
    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter, na das ging ja ratz fatz. Schönen Dank, ich glaube darauf kann man aufbauen. Sollte ich nicht weiterkommen, melde ich mich.
    Und mit den Bildern hat es ja auch geklappt. Besten Dank Braufix

  • Hallo Ulrich, hallo Dieter

    Stopp, viel zu teuer.

    Jeder Fensterbauer hat dieses Kompressionsband in der 5m-Rolle für 4,95 Euro. Ist absolut dasselbe (oder -gleiche??).
    Mal im Fachhandel nachfragen.

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus, ist schon klar, ich hatte ja gesagt es ist sehr teuer. Ich würde es auch wo anders kaufen, ich wollte Braufix nur das richtige Dichtband zeigen. An Fensterbauer habe ich noch nicht gedacht, Danke.
    Gruß Dieter
    ab April :fahren :fahren :fahren geht es los. Leider erst zum TÜV.

  • Hallo Ulrich, hallo Dieter

    Stopp, viel zu teuer.

    Jeder Fensterbauer hat dieses Kompressionsband in der 5m-Rolle für 4,95 Euro. Ist absolut dasselbe (oder -gleiche??).
    Mal im Fachhandel nachfragen.

    Gruß

    Klaus


    Hallo!


    kürzlich habe ich eine 130er Topbox gebraucht im Internet gekauft (Bucht).

    Leider fehlt die Dichtung komplett.

    Könnte mir jemand sagen, welche Abmessungen das Kompressionsband haben muss damit es passt (Querschnitt).

    Ich versuche dann beim Fensterbauer das EPDM Band zu bekommen.


    Ein weiteres Problem welches ich mit der gebrauchten Box habe, --> es fehlen die Schlüssel. :(

    In den Schlössern ist die Nummer 133 eingeprägt, wo bekommt man Ersatzschlüssel? ?(

    Vielen Dank!

    Gruß Arthur

  • Hallo Arthur genau kann ich es jetzt nicht sagen, ungefähr Klebefläche 2cm breit und ca. 2cm (18-19mm) hoch im entlastetem Zustand.
    Gruß Dieter
    :sleep Ab 1. April gehts endlich los, aber leider erst zum TÜV.

  • Hallo,

    ich muß das Thema nochmal hoch holen.
    Ich habe auch gerade eine gebrauchte Topbox 130 erstanden. Aber ohne Schlüssel. Auf den Schlössern ist auch nix eingeprägt.
    Also muss ich die Schlösser tauschen. Nur wie bekomme ich sie heraus?

    Gruß Jens

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für den Link zu den Profilgummis.

    Ich habe auch eine ältere Dachbox - und möchte die Dichtung erneuern.

    Da wird mir der Link sehr helfen.

    Viele Grüße :wink aus dem Rheinland von Willy