Federhalter links (Längsträger) völlig durchgerostet

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Mein Ducato 280, Bj. 90 hat einen völlig durchgerosteten Längsträger :wein der linken Blattfeder (die alte, 4-blättrig). Rechts sieht der Träger noch gut aus. Muss ich beim Austausch was beachten? Zum Beispiel Fz. hochbocken, um Feder zu entlasten. Als Kaufpreis hatte ich bei einem Autoteile-Anbieter 122 EUR gefunden. Die FIAT-Preise kenn ich nicht. Fand ich trotzdem etwas teuer?
    Vielen Dank für eure Mithilfe!

  • Hallo. Kannst ja mal versuchen bei FIAT ein Ersatzteil für ein FZ zu bekommen, das älter als 10 Jahre ist.........und die Preise willst du nicht wirklich wissen....
    Gruß, Thorsten

  • Hallo. Kannst ja mal versuchen bei FIAT ein Ersatzteil für ein FZ zu bekommen, das älter als 10 Jahre ist.........und die Preise willst du nicht wirklich wissen....
    Gruß, Thorsten

    hallo,

    über preise und preispolitik läßt sich sicherlich streiten und ich will da garnicht immer alles gut heißen oder beschönigen. das diese teile dann auch oft teurer sind wie im freien handel ist auch nicht zu bestreiten.

    aber die pauschale auskunft mit der teilelieferfähigkeit und dann noch mit ab 10 jahre kann ich dann mal ganz sicher bestreiten. dieses teil ist ohne probleme noch lieferbar und teile ( ..... 10 jahre ...... ) für bis 14 jahre alte ducatos, also typ 230 sind überhaupt kein problem, beim 290 ist das dann eher eine sache des händlers bei dem ihr fragt, die haben da meistens keine lust sich die mühe zu machen richtig zu schauen oder die lager abzufragen, wir bekommmen da dann doch schon noch sehr viel, bei 280, also ab bj.1984 d.h. dann also bis 30 jahre alter, haben wir das glück das viele teile im 290 gleich sind, leicht anzupassen sind oder sogar noch lieferbar sind!

    wenn man mal db ausnimmt, wüßte ich keine marke die da echt besser wäre, aber ich kenne viele die da schlechter sind, man muß nicht immer gleich schwarz sehen weil man mal nen schlechten händler erwischt hat, sonder es gibt auch bessere und auch gute!

    wenn du mal was brauchst und dir nicht geholfen werden kann, dann melde dich einfach bei mir, ich kann dann mal schauen ob ich dir weiterhelfen kann, soll aber wie gesagt nicht heißen, das ich das gut finde, das echt schon teile für den 290 ducato nicht mehr gebaut werden!

    allzeit gute fahrt

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Als erstes kommt dieses Zitat von einem großen FIAT HÄNDLER !!!! :ichnicht 2tens: Wenn ich versuche für ein 12 Jahre altes Fiat FZ ein Blinkerglas zu bekommen, was es nicht mehr gibt, woran mag das liegen? Es wird/ wurde nur 10 Jahre nach Modellende auch die Ersatzteile-Produktion eingestellt. Ich habe mehrere Youngtimer von Fiat gefahren und weiß wovon ich rede.
    Gruß, Thorsten

  • Als erstes kommt dieses Zitat von einem großen FIAT HÄNDLER !!!! :ichnicht 2tens: Wenn ich versuche für ein 12 Jahre altes Fiat FZ ein Blinkerglas zu bekommen, was es nicht mehr gibt, woran mag das liegen? Es wird/ wurde nur 10 Jahre nach Modellende auch die Ersatzteile-Produktion eingestellt. Ich habe mehrere Youngtimer von Fiat gefahren und weiß wovon ich rede.
    Gruß, Thorsten

    hallo nochmal,

    ich mach das ja auch jeden tag und kann dies dann auch ganz gut beurteilen. was mal ein großer händler, der halt keinen bock hat, mit angestellten, die früh um acht schon hoffen das 5 sec. später feierabend ist, gesagt hat, darf man nicht auf die marke oder pauschale auf alle händler umlegen. für welches 12 jahre alte fiat fahrzeug soll es kein blinkerglas mehr geben? sag bescheid, ich besorge es dir. wir hatten gerade aktuell einen fall eines armen, gestreßten reisemobilisten mit einem bj.86 ( also 22 jahre alten ) peugeot chassis (vergleichbar ducato), er war überall und niemand kann ihm mit dem blinkerrelais weiterhelfen, 5 tage später hat er es bei uns abgeholt! für den ducato bis bj. 90, also min. 18 jahre alt,ist es nicht mehr ganz so einfach, stimmt, aber immer noch bestellbar! wenn es mal nicht mehr verfügbar wäre, kann man es auch immernoch gegen ein anderes tauschen, mit ein wenig umbauen! vergleich das ganze mal mit der ersatzteilepolitik der aufbauhersteller und spätestens dann weiß man wo die schlechten sind!

    ich will hier nichts schönreden, ich finde vieles selber nicht gut oder richtig wie das bei fiat läuft oder gehandhabt wird, nur das pauschalisieren, wenn ein händler nicht gut ist, heißt das ja noch lange nicht, das alle so sind, oder dir marke die dahintersteht so schlecht ist!

    wenn du mal teile brauchst, die dir keiner liefern kann, frag ruhig, ich hoffe ich kann dir dann ev. noch weiterhelfen!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von robertmost (26. Februar 2008 um 22:48)

  • Hallo Eismann,

    ich habe da noch ein Paar gute gebrauchte! Ohne Durchrostungen!
    Wenn Du interesse hast kannste mich ja Privat anmailen!

    LG
    Andreas

  • Hallo Eismann,

    ich habe da noch ein Paar gute gebrauchte! Ohne Durchrostungen!
    Wenn Du interesse hast kannste mich ja Privat anmailen!

    LG
    Andreas


    hallo,

    hab da mal ein kleines anliegen.

    hast du viele gebrauchte teile für den 280/290 auf lager die du ev. auch verkaufst!

    wir suchen ständig ersatzteile für unsere kunden, wenn es neu nicht mehr lieferbar ist. wenn ja, bevor wir anderen unser bestes geben (das geld), dann lieber jemanden hier aus dem forum!

    wenn dem so ist dann melde dich einfach mal bei mir! falls du mal was brauchst, wir haben auch ein paar sachen,gebraucht aber wenig,ist schon vieles weg. aber neu haben wir auch quellen in italien die uns beliefern!

    grüße robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • @ robert

    Hallo Robert,

    nein, leider habe ich selber keine, bzw. gaaanz wenige Teile!
    Ich wäre froh wenn ich 1 oder 2 ganze Duc's hätte als Ersatzteilträger!

    Man bekommt ja fast nichts mehr dafür... :stopp

    LG
    Andreas