Scheune oder frei stehen?

  • Hallo elmatz,

    wie schon einige vor mir bin auch ich der Meinung das Scheune die bessere Lösung ist. Nicht nur Eis und Schnee sondern auch das UV-Licht ist im Winter ein Faktor der unsere Kunststoffteile extrem strapaziert und somit auf Dauer Schäden verursacht die sich
    summieren. Im schlimmsten Fall kann es dazu kommen das die Kunststoffteile nicht mehr lieferbar sind. Also 25 Euro sind gut angelegt. Man muss sich halt ein bischen umsehen wo Landwirte den Betrieb aufgeben. Ich zahle auch 25 Euro und habe meinen Stellplatz mit eigenem Tor und der Möglichkeit per Zwischenzähler am Netz zu hängen. Einfach genial, und wir können ruhig

    • Gruß Willi
  • Mein bereits drittes Mobil stehen von 11 - 03 ( Saisonkennzeichen ) auch in einer Scheune / Halle. Mit Strom 45 €., trocken, belüftet und sicher. Dadurch wird die Saisoneinsparung geringer, aber ich halte es für besser.

  • Hallo
    meine Halle kostet mich 80 Euro im Monat.dafür habe ich Platz für 2 Womos,Strom,Licht,5m zulaufen für Gasflaschen zu tauschen.kann beim Vermieter Wasser bunkern und Womo waschen.und bin in 2min. von zu Hause in der Halle.natürlich ist das viel Geld,aber ich bin froh,überhaupt eine solche Unterstellmöglichkeit zu haben .zumals über Winter,da ich auch Saisonkennzeichen habe.
    Gruss
    Horst

  • Also das war ja eine tolle Resonanz :thumbup: Danke für Eure Antworten.

    Im Moment steht unser SOFI (weil SO-FI) noch zu Hause im Carport und es wird auch noch nach unserem Umzug ein paar Wochen dort stehen können. Ein Kollege, der von dem Abbruch der Dienstwohnungen nicht betroffen ist ( es werden nicht alle Dienstwohnungen abgerissen) kauft mir mein Carport ab. Eben dieser Kollege hat sein Womo beim Bauer stehen und wenn er soweit ist und mein Carport umstellen kann (es bedarf noch der Genehmigung) dann tauschen wir.
    Der Platz beim Bauer ist nicht sooo toll. Die Scheune wird zwar nicht mehr für Stroh und Heu benutzt, aber ich habe auch keinen Strom oder Wasseranschluss. Mit der Höhe geht es so grade, habe ca. 4 cm nach oben Platz und ich muss rangieren um herein und heraus zu kommen, aber ich denke Ihr habt recht, besser ein schlechter Unterstellplatz als frei auf der Straße.

    Danke nochmal für die vielen Antworten

    Gruß

    elmatz

  • Also ich würde es auf jeden Fall beim Bauern abstellen. Für 25 € kann man nix verkehrt machen.


    Wir hatten unser WoMo im ersten Jahr bei Freunden auf dem Grundstück stehen, nicht überdacht, aber kostenlos :thumbup:

    Allerdings hatten wir in dem Jahr auch einen ziemlich strengen Winter und ich habe meinen Mann regelrecht bekloppt gemacht, "Oh wir müssen zum WoMo, gucken ob alles in Ordnung ist". Er meinte schon ich hätte paranoia :aetsch

    Ja und jetzt haben wir ein Saisonkennzeichen und es steht von Nov. bis März in einer Halle beim Bauern. Ich fahre ca. eine halbe Stunde bis dahin, aber ich bin viel beruhigter jetzt. Nächste Woche holen wir Wohni ab und dann steht er während der Saison wieder bei unseren Freunden kostenlos.
    Ab Nov. steht er wieder beim Bauern in der Halle und das beste ist, das ich NUR die Monate zahle in denen das WoMo dort steht :thumbup:

  • Hallo,


    ich hätte die Möglichkeit gehabt, unser WoMo vorm Haus abzustellen, aber ...

    hat das "vor dem Haus abstellen" auch noch eine nachbarliche Dimension.


    Bei mir hat sich auch schon ein Nachbar belästigt gefühlt. Also habe ich mir auch was bei einem Bauern gesucht.

    Für 25 ? beim Bauer ist meiner Meinung super günstig

    Ich zahle hier 20,-- € pro Monat (wir leben halt auf dem Land) und habe den Stellplatz das ganze Jahr. Allerdings ohne Stromanschluss. Der Platz ist für mich auf dem Gelände des Bauern immer zugänglich, es steht trocken, sicher und von unserem Haus nur 200 m entfernt. Also quasi wie ein überdachter, privater Parkplatz in der Nähe.

    Ich galube hier habe ich echt ein Schnäppchen gemacht. :aetsch

    Viele Grüße aus der ländlichen Südpfalz :wink

    Wolfgang