Duschtasse

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo ,ich habe einen Knaus Alkovenfahrzeug Bj.2001.Die Duschtasse ist an vielen Stellen eingerissen, so dass sie nicht mehr dicht ist. Haben schon alles versucht mit abkleben usw.Aber da der Untergrund unter der Duschtasse immer nachgibt ,sobald man drauf steht, geht sie immer mehr kaputt. Eine neue einbauen lassen ist uns zu aufwendig und die Ursache des nachgebens wird nicht beseitigt.Wer hat eine Idee die Duschwanne auszukleiden, damit man ordentlich darauf stehen kann. Es ist eine runde Duschtasse. Wir wollen die Dusche aber nicht mehr benutzen, sondern nur für abstellzwecke nehmen.

    Tinimaus

  • Hallo ,ich habe einen Knaus Alkovenfahrzeug Bj.2001.Die Duschtasse ist an vielen Stellen eingerissen, so dass sie nicht mehr dicht ist. Haben schon alles versucht mit abkleben usw.Aber da der Untergrund unter der Duschtasse immer nachgibt ,sobald man drauf steht, geht sie immer mehr kaputt. Eine neue einbauen lassen ist uns zu aufwendig und die Ursache des nachgebens wird nicht beseitigt.Wer hat eine Idee die Duschwanne auszukleiden, damit man ordentlich darauf stehen kann. Es ist eine runde Duschtasse. Wir wollen die Dusche aber nicht mehr benutzen, sondern nur für abstellzwecke nehmen.

    Tinimaus

    hi... schau doch mal hier
    http://www.wagner-kunststofftechnik.de/reparatur1.html

    Gruß Jürgen

  • hallo,

    wenn die Duschtasse von oben repariert wird, siehst das nicht gut aus. Außerdem wird der Auslöser, nämlich die mangelnde Unterfütterung, nicht behoben.

    Der Ausbau der Duschtasse erscheint aufwändig (ist es auch), aber ein Schritt nach dem anderen - und es ist dann doch geschafft. Wenn die Wanne raus ist, dann von hinten mit Glasfasergewebe bekleben / ausgiessen.

    Die Unterfütterung kann dann auch anständig gemacht werden. Am besten mit Platten aus festem Schaum (nicht aus Styropur) unterfüttern.

    Dann alles rückwärts wieder einbauen. Kostet vielleicht 100 Euro in Summe und erhält den Wert des Womo.

    Der Vorschlag von Arto NB ist auch schön.

  • Hallo:-)
    Ich habe meine Duschtasse bei der besagten Firma Wagner,machen lassen.
    Es sieht gut aus,die Reparatur ging relativ schnell. Der Preis war glaube ich so um die 200 Euros,dafür ist die neue Duschtasse aber auch aus GFK
    und sie ist damit auch sehr stabil. Würde ich immer wieder machen.Werde die Tage mal ein Foto davon machen.
    Günni

  • Hallo Günni,

    ich habe die Fa. Wagner angesprochen wegen meiner Duschtassenreparatur. Da sehr viele Wellungen und Kanten in der Tasse sind, ist eine Modellerstellung offenbar schwierig. H. Wagner empfiehlt mir den Ausbau der Tasse um einen Abguss erstellen zu können. Den aufwendigen Ausbau traue ich mir aber nicht zu. Insofern würden mich Deine Erfahrungen und Bilder sehr interessieren.

    Danke vorab und Gruss Dieter

  • Hallo Dieter ;)
    Also wie beschrieben habe ich nur gute Erfahrung mit der Fa Wagner gemacht.Die neue Duschtasse sitzt genau.
    http://www.wagner-kunststofftechnik.de/reparatur/reparatur.html
    Das genau ist meine Duschtasse. Bei mir hatte er allerdings diese Tasse schon fertig!
    Du kommst doch aus NRW,fahre doch einfach mal bei ihm vorbei,er ist ein ganz kompetener Mann ,vielleicht hat er ja eine kostengünstige Lösung für dich

    Gruss
    Günni

  • Hallo Günni, Hallo Heinz,

    Danke für Eure Informationen, werde bei Gelegenheit bei Fa. Wagner mal vorbeischauen, ev. kann N+B mir eine

    Duschtasse zur Verfügung stellen, was die Angelegenheit dann sehr erleichtern würde.

    Gruss Dieter