Erfahrungen mit Automatische Satanlage Carbest Squaresat

  • Nun die gibt es noch unter den Namen: Megasat Caravanman 70 Premium.
    Ich habe diese Anlage, allerdings noch im Paket.
    Wenn Du bis Anfang April warten kannst......ich kann Dir da erst mit Informationen dienen.
    Ich wollte die Montage schon in der letzten Woche beenden, aber mein Chef hatte andere Pläne


    Jürgen

  • Ok , ich warte gern. Ich habe übrigens in einem anderen Forum gelesen das viele Komponenten baugleich mir der Oyester anlage sind. Viel erfolg bei der Montage

    gruß klauseman :daumen

  • Hi,
    ich schau schon jede Woche hier rein, und der April ist bereits Geschichte. Gibt es denn was neues zu Caravanman 70P bzw. Carbest Squaresat? Sind beide komplett gleich, und ich habe die Carbest gekauft, will aber diese Woche erst mit der Montage beginnen. Den größten Bammel habe ich eigentlich nur vor dem Anschluss ans Bordnetz. Alle anderen Stecker scheinen nur in jeweils einer Richtung zu passen. Vorher hatte ich eine tenhaaft Samy analog, aber tenhaaft ist mir einfach zu teuer, und die Carbest Squaresat soll gem. Ausleuchtungschema bis fast Nordafrika ausreichen. Hat jemand Erfahrung?
    Gruß
    jette-frieda

  • Habe die Anlage inzwischen montiert, war keine grosse sache und funktioniert einwandfrei. E-Anschluss ist auch kein problem + und Masse von der Aufbaubatterie und ganz wichtig D+ oder klemme15 (12V + über Zündung ein) vom Fahrzeug damit wird die Antenne angesteuert und fährt ein, falls man(n) oder Frau es vergisst die Antenne einzufahren. Und wenn man dann noch einen Fernseher mit eingebautem Sat-Reciever hat spart man auch noch Gewicht und Energie, denn die Sat-Anlage arbeitet Receiver unabhängig smilie_be:


    gruß klauseman

  • Hi, und danke für die kurze Info. Auf dem Dach ist die Anlage seit gestern auch, aber die Dachdurchführung und den Anschluss ans Bordnetz/Batterie lasse ich wohl heute von einer TV/Hifi Werkstatt machen, weil meine vorhandene Dachdurchführung für den Stecker zu klein ist. Um den Stecker ab- und dann drinnen wieder anzuschließen brauche ich auch einen Fachmann, der auch den Auspinner hat. Die alte Samy war wohl auch direkt an der Batterie angeklemmt, da soll er mal in dem Kabelgewirr die 2 richtigen im Kleiderschrank raus finden, mir ist es doch zu heikel. Ich fahre einen Laika Kreos, und da hängen auch noch Ladegerät für Solar mit vielen fetten Kabeln drin.
    trotzdem danke
    mal sehen ob ich dann auf Sizilien Fußball EM sehen kann?
    gruß jette-frieda

  • Hallo zusammen,
    meine Anlage hatte Probleme Astra 1 zu finden, andere Sateliten gingen ohne Problem.
    Nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen, auch neues Steuergeraet, war ich nicht mehr ueberzeugt von der Anlage!
    Als letzten Versuch habe ich das LNB getauscht, seitdem funktioniert der Empfang sehr gut.
    :daumen

  • @ Klausemann, ich habe es glatt vergessen nach der Montage noch mal etwas zur Megasat zu schreiben.
    Ich hole es jetzt nach.........

    Ich hatte also jetzt Gelegenheit die Kombination Megasat & Alphatronics ausgiebig zu nutzen.
    Von den Bergen Sloweniens bis Montenegro arbeitet die Sat.-Anlage einwandfrei, wenn das Womo
    einigermaßen eben steht ist der Astra nach einer Umdrehung gefunden.
    Verändert man den Stellplatz nicht fährt die Antenne sofort auf die richtige Position.
    Der Alphatronics hat ein tolles Bild, er verliert aber ab und zu die Senderliste und sagt Senderliste neu laden.
    Mit einem Update soll es aber dann in Ordnung sein......, ich werde berichten.

  • Der Alphatronics ist i.O., es war ein Bedienfehler nach dem Einschalten.

    Mann sollte die Source-Taste nach dem Einschalten drücken und kontrollieren ob die Markierung
    auf Sat. steht, dann ist alles o.k.

    Der TV war nach dem trennen vom Netz wahrscheinlich auf DVB-T gegangen (warum auch immer)
    und ich hatte das nicht gemerkt. ?(

    Zu sagen ist, er ist nicht der billigste aber ein gutes Gerät mit einem tollen Bild.

    Jürgen