Meinungen zu einem Wohnmobil Dethleffs Globetrotter Esprit 5880 HG 2,8 TDI

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich hoffe mal, dass es hier rein passt. Wenn nicht, bitte von einem Mod (?) verschieben.


    Ich werde mir morgen Abend o.g. Womo anschauen. Baujahr 1999. Auf was sollte ich alles achten, damit es nicht hinterher böse Überraschungen gibt? ;)

  • Moin,

    technisch kenne sich hier einige sicher besser aus als ich. Was ich sagen würde wäre der allgemeine Pflegezustand. Zunächst mal außen, dann innen. Wie sehen die Möbel aus, ist alles gut in Schuss im Verhältnis zur Laufleistung? Sind Wasserschäden vorhanden ( Sind ja auch schon 13 Jahre... )? Letzte Dichtigkeitsprüfung? Sind die Inspektionen alle gemacht? TÜV/AU, Gasprüfung,...? Wieviele Vorbesitzer? Dethleffs werden ja eigentlich ganz gut gepflegt denke ich mal...

    An unserem Concord ( 22 Jahre ) waren Fensterbilder auf den Kunststoffscheiben. Das war ein Drama, den Kram wieder weg zu bekommen! Wer macht denn so was auf Kunststofffenster? Wenn sowas drauf ist und Du willst kaufen, lass es den Verkäufer weg machen. Dann muss der neue Fenster rein machen, wenn das Zeug nicht ab geht und die Fenster verkratzen... Nur so nebenbei...

    Der hier isses aber nicht, oder? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=157912491

    LG viel Spaß und Erfolg!
    Holger

  • So, o.g. genanntes WoMo ist jetzt meins! :)
    Ich werde, sobald das Wetter besser ist, ein paar Bilder machen und hier einstellen.
    Wo bekomme ich gut erhaltene gebrauchte Pilotensitze her? .... die fehlen mir im "Freddy" (so habe ich ihn getauft!) ;)

  • Hllo Georg,

    wünsch dir viel Glück mit Freddy.

    Wir hatten einen baugleichen mit EZ 03/2003. Im November 2003 wurde der 5880 HG von einem Vermieter als Halbjahreswagen mit 28000 km gekauft und letztes Jahr im März haben wir ihn dann wieder mit cirka 80000 km verkauft. Einige Dinge wie zum Beispiel Rollerträger, Markise, zwei AGM Aufbaubatterien usw. wurden noch drangebaut.

    Wir waren sehr zufrieden, und hatten weder mit Basisfahrzeug noch mit dem Aufbau Probleme. Umgestiegen auf unser jetziges Wohnmobil (Mobilvetta Kea M70) sind wir eigentlich nur, weil wir bessere, Fahrerhaus - integrierte Sitze haben wollten und ich ein super-günstiges Angebot für ein neuwertiges Wohnmobil mit 10000 km bekam.

    Allerdings war ich sehr enttäuscht, weil ich wegen Gewichtsproblemen, nun beim Mobilvetta auf einen Rollerträger verzichten mußte. Aber - selber schuld, ich hätte den Dethleffs 5880 doch noch etliche Jahre behalten können.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Hallo Georg,

    herzlichen Glückwunsch,auch wir hatten viel spass mit dem Dethleffs 5880 HG,Baujahr 2000 und waren auch sehr zufrieden gewesen. Letzten Monat haben wir ihm verkauft und fahren erneut einen Dethleffs.

    Hast du schon den Lichtschalter im Bad gefunden ,der sich unter dem Hängeschrank befindet ?

    Wir wünschen viel spass und schöne Touren.

    Herzliche Grüße aus NRW, Marianne. :wink :wink

  • Hallo Marianne!
    Nach fünf Minuten hatte ich ihn gefunden... :) echt gut versteckt das Teil!