SOG 2

  • Hallo.Frage kann ich eine sog2 im Clobecar einbauen ohne die Abluft über die Toiletten türklappe abzuführen.Sondern über den Boden.MFG.

  • Hallo wellens7,

    wir wollten es auch erst durch den Boden machen. Wir haben uns auf einer Messe schlau gemacht und der Mitarbeiter hat uns den Vor - Nachteil über den Fußboden erklärt. Er sagte das man Feuchtigkeitschäden (sofern sie auftreten sollten) im Fußboden nicht so schnell bemerkt als wenn man es durch die Klappe legt, oder übers Dach. Wir haben uns dann entschieden die Abluft übers Dach zu legen und ging auch sehr eibfach. Hoffe das Dir diese Antwort etwas hilft?

    Gruß

    Anke und Jörg

  • Ich bin der Meinung dass SOG 2 immer über Dach oder Boden geführt wird, Filter wird in den Abluftschlauch gehängt. Beim SOG Typ A + B wird der Abluftschlauch über die Tür nach aussen geführt der Filter ist aussen an der Türe.

  • Hallo, kann mich Benni 2008 nur anschliesen, die Aussage ist richtig.
    Gruß Dieter
    :sleep ab April :fahren :fahren :fahren

  • Zur Info,
    für Sog 1 und 2 gibt es keinen Filter, wenn die Abluft übers Dach geführt wird.

    Ich wollte einen Aktivkohlefilter nachrüsten und bei meinem Besuch bei SOG, Herrn Dahmann
    habe ich diese Info erhalten.

    Gruß
    Kalli