Auffahrrampen und Unterbodenwäsche

  • Servus


    nochmal zwei Fragen die vielleicht auf für andere mal relevant werden


    Gibt es relativ günstige Auffahrrampen, wo man nach einer Unterboden bzw Motorwäsche drauffahren kann um bequem unter das Auto zu schauen ?


    Wie macht man den am Besten eine Unterboden bzw. Motorwäsche (und wenn möglich speziell in MÜnchen)


    Selbstwaschplatz Reiniger und dann drauf die Sprühlanze (wobei kann man mit WOMO bezüglich der Höhe hier in MÜnchen überall hinfahren)


    oder lieber LKW Waschstraße (auch da weis ich leider keine) ? Wobei haben diese Waschahllen überhaupt wie normale Auto Waschhallen so eine Unterbodenwäsche ?


    Gruß Jochen

  • Hilft aber, Trocknungsrisse im Holzboden zu vermeiden.
    Regelmäßige Anwendung empfohlen. :)

    LG,
    Jo...


    OK, mal ernsthaft.
    Ich würde nicht freiwillig mit Wasser - Spritzwasser oder gar Druckwasser - an den Unterboden wollen.
    Und die Motorwäsche?
    Macht definitiv den Aufenthalt im Motorraum gemütlicher, ja.
    Und durch die Getriebeentlüftung drück' ich mir Wasser ins Getriebeöl, bade die Kupplung, sorge für weitere Stellen mit Korrosion und hohe Übergangswiderstände.

    Ich habe grade den Motor umgebaut, und das Ding ist sehr schmierig. Habe überlegt, ob ich da eine Motorwäsche machen will.
    Nach dem kein Öl tropft werde ich es lassen. Soll doch die Schmiere mit dem Strassenstaub eine wasserdichte Schutzschicht bilden. :)

    LG,
    Jo...

  • ich würde bei meinem alten Bj 1986 keine Motorwäsche machen, jetzt ist alles dicht und dannach.....

  • Leider weiß ich nicht ob es die Möglichkeit auch in München gibt, aber in Edertal-Giflitz gibt es die Mietwerkstatt Autoinsel, http://mietwerkstatt.net/serviceangebot…hlen/index.html die haben ein Trockeneis -Strahlgerät, damit hätte man hinterher kein Wasser im Motorraum was Schäden verursachen kann. Das habe ich auch demnächst vor da ich ein ziemlich Versiften Motorraum habe und Arbeiten daran immer schwerer wird wegen dem Dreck. Eine möglichkeit wäre eventuell http://www.trockeneisstrahlen-bundesweit.de/Seite%203.htm ...
    Olli

  • Hallo
    ich denke Jochen will die Motorwäsche machen um die Undichtigkeit genau zu lokalisieren. Siehe sein anderes Thread.
    Dazu muss er ja nicht eine komplette Motorwäsche machen. Es reicht ja den versifften Teil zu reinigen.
    Im Notfall mit Motorreiniger aus der Sprühflasche und einer Plastikfolie oder Wanne unten drunter.
    Dann den Bereich schön Einpudern. So sieht man die Spuren besonders gut.

    Und meinen Unterboden(Holz) sprühe ich normalerweise auch nicht ab. Nur die Radkästen hinten.
    Der Rest macht der Regen und das Spritzwasser im Frühjahr und Sommer.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Ideal zur Lecklokalisierung ist Kontrastspray. Kriegt man beim nächsten Gabelstapler-Service. Die kontrollieren damit Gabelstaplergabeln auf Risse.


    Freundlicher Gruß

    Eberhard