"viel zu starke Batterie!!" ...???

  • Sei froh, .......

    Mit Grüßen sebiha

    ........ bist DU der Verkäufer ???

    Edit: [b]Bitte keinen Beitrage komplett zitieren! Das Verfolgen eines Threads wird dadurch unübersichtlich

    Einmal editiert, zuletzt von Lollo_C (26. Februar 2012 um 11:15)

  • Hallo Axel

    Wie gesagt, Theorie ist das Eine, die Praxis lehrt uns aber meist etwas Besserem.

    Sehr schön hast Du das alles geschrieben. Mit meinem 2-Finger-Suchsystem kriege ich sowas leider nicht hin. Noch was: Zündung braucht höchstens 20 Watt.Ich bin mal von Frankfurt (da hat sich die Lima verabschiedet) bis Kiel nur mit der Batterie gefahren, ab Hamburg sogar mit Licht.

  • Hallo Opti,

    ich bin mit meiner Angabe mal auf Nummer "Sicher" gegangen. Bei meinem Trike ist es so: Wenn die Lima ausfällt, kann ich noch ne Stunde fliegen. Bei einer 18Ah-Batterie sollte der Strom für die Zündung und Spritpumpe auf jeden Fall über 2A liegen, sonst müsste der Motor länger laufen. Ich schätze mal so 6-8 A. Kann es aber nicht sicher sagen.

    Im Übrigen sind es bei mir auch nur 2 Finger+Daumen, die fliegen aber schon etwas schneller über die Tastatur. ;)

    Gruß Axel