Mittelteil der Stoßstange abbauen

  • Hallo Duc-Gemeinde !

    Haben alle die, die ein Gitter eingebaut haben tatsächlich die Größe der Waben im eingebauten Gitter vergessen ???????????????????????????????????????

  • Hallo,
    ich habe den Einbau auf folgende Weise gelöst:

    Ein Mann (auch Frau) schiebt das Gitter von unten in die gewünschte Position.
    Zweiter Mann (ich) ziehe Kabelbinder durch das vordere Ziergitter und schließe den Kabelbinder.
    Dies geschieht an mehreren Positionen (sind ja genug vorhanden).

    Da die Kabelbinder schwarz wie das Ziergitter sind, kann man sie auf dem Foto nicht erkennen.
    (Ganz oben links und rechts sieht man sie etwas).

    Arbeitszeit max. 10-15 Minuten.
    Übrigens: Damit fahre ich schon seit drei Jahren (40° Hitze + Alpenpässe mit 18% Steigung) und sehe keine Veränderung bei der Temperaturanzeige.

    Günter

  • Gefällt mir :thumbup:
    was hast du für ein Gitter genommen?
    Hast du ein komplettes Gitter nehmen können oder musstest du teilen?

    Ich glaub das werd ich auch so machen.

    Danke,
    Gruß
    Guido

  • Moin,

    ich möchte euch gerne an meinen Basteleien teilhaben lassen. Und als erstes möchte in diesem Thread beschreiben, wie ich das Kühlerschutzgitter mit Hilfe des Forums und anderen Onlinequellen verbaut habe...

    Zunächst habe ich das komplette mittlere Frontend demontiert. Das untere kleine Gitter habe ich entfernt, da die unteren Haltepunkte gebrochen waren. Dann habe ich mir die zwei Teile auf einer Decke umgedreht und die Gitter (2x Racing-Alugitter eines großen Versandhandels...) zugeschnitten. Ich habe drei Teile geschnitten.
    Im Anschluß hab ich die Gitter in Form gedrückt und auf die Plastiknasen geschoben. Auf die Plastiknasen habe ich dann kleine Scheiben (M4) gelegt und jeweils mit 2K-Kleber verklebt.

    Das hält Bombensicher und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden...

    Grüße
    Patrick

  • Dank an Wolfgang (JeWoT31) für die gute Ausbauanleitung der Fahrzeugfront.

    Damit hat der Ausbau gut geklappt (ohne allzu großes Herzklopfen wegen der teilweisen Plastikverschraubungen).

    Da ich an meine defekt Glühkerze herankommen wollte (als Vorbereitung für den anstehenden Ausbau, mit WD40 eingesprüht) habe ich noch den Querträger vor dem Motor (der mit der Fronthaubenverriegelung) ausgebaut; das geht auch ganz einfach. Links und rechts jeweils drei 10er Schrauben und eine 13er (Kühlerbefestigung) herausschrauben und fertig.

    In der "Bucht" habe ich mir zwei Kühlerschutzgitter bestellt; wegen der Maschengröße war ich etwas unsicher, glaube aber mit 9x5mm einen guten Kompromiss gefunden zu haben.

    Gruß Bernd