Alu Lufteinlässe im neuen Ducato

  • Hallo zusammen,
    Voller Neid habe ich das Cockpit des neuen Ducato 2012 analysiert ...sniff :( . Die zwei Varianten, Holzoptik oder Klavierlack, verleihen diesem Fahrzeug endlich mal auch im Cockpit ein gewisses Amiente.
    Dei der Fiat Werkstatt habe ich dann erfahren, dass es sich dabei um ein total neues Cockpit handelt und die Einzelteile auf meinen Ducato Jg. 2010 nicht passen würden. Dass dies bei der Mittelkonsole der Fall ist, kann ich mir gut vorstellen, aber die Alu Lufteinlässe (sind es überhaupt Alu-Lufteinlässe oder ist es nur Alu-Optik ?( ?) sind doch von der Form genau gleich, oder nicht ? Bei Laika z.B. hat man bereits die 2011er Modelle mit diesen Alu-Lufteinlässen bestückt, der Rest der Armaturen ist aber in Grautönen gleichgeblieben, daher könnte ich mir gut vorstellen dass die neuen Alu-Lufteinlässe auch auf die älteren Jahrgänge passen.
    Hat jemand von euch schon ausprobiert ob die Lufteinlässe auf die älteren Jahrgänge des Ducato 250 passen?
    Gruss
    Robert

  • Also für mich sieht das gleich, zumindest äusserst ähnlich aus. MAcht auch Sinn wenn man bedenkt was die Werkzeuge für die Kunststoffspritzmaschinen kosten. Ich denke eher das man hier dem Kunststoff eine andere Farbe und den Lufteinlässen ein Oberflächenfinish in Aluoptik, vermutlich galavanisch, gegeben hat. Sieht schicker aus, braucht man aber nicht wirklich. ;)

    Stefan

  • ...und die hast du direkt bei Fiat bestellt oder wie? Waren es alle vier oder nur die in der Mitte?
    ....und noch die Frage der Fragen.... was kostet der Spass :wink ?
    Gruss
    Robert

  • Moin Moin,

    ich hatte mal vor einiger Zeit bei Robert Most angefragt, die sind orig. von Fiat und man kann sie nachrüsten, allerdings bei einem Preis von ~ 240€ waren sie mir zu teuer. Die aufklebe Version finde ich persönlich nicht so schön.

    Ich hoffe ich konnte damit behilflich sein

    Gruß Dennis

  • Habe ich bei der Zusammenstellung meines WoMo beim Händler mitbestellt und Knaus hat dann den Kastenwagen bei Fiat so bestellt wie von mir gewünscht.
    Preis 2007 waren 340,-€ also ganz schön teuer :wein , aber ich wollte es haben :klatsch .

  • Kann eigentlich nicht wirklich was dazu sagen, aber ich habe es letztens noch im Fernsehen gesehen, was man alles bekleben lassen kann und das sieht richtig gut aus! :)
    Und wenn man die Teile ausgebaut bekommt, gibt es auch viele Firmen, wo man sie z.B. in diesem Wassertransferverfahren "bedrucken/lackieren" lassen kann. Das hatte ich mal für Moppedteile (Carbonoptik) machen lassen und fand es ganz hervorragend, außerdem lohnte sich da auch der Preisunterschied zu Echt-Carbon! ;)

    Gruß
    Patrick

  • Hallo Leute,


    Danke für eure Antworten. aha... das gab es schon 2007 als Sonderzubehör? Da muss ich mal den freundlichen "updaten", davon hat er nähmlich nichts gewusst :haha


    Grüsse,

    Robert

  • Hallo,
    Ich habe am Wochenende das Aludekor von Prewoodec angebracht. Ist leicht zu verarbeiten und sieht sehr schick aus.