Automatische Sat-Anlage

  • Gibt es schon Erfahrungen mit den Typen -i Q I bzw. i Q II-.

    Es soll eine Zusammenarbeit der Fa. Alphatronics & Büttner-Elektronik sein.

    Bitte keine Vorschläge von anderen Anlagen machen, damit der Thread beim Thema bleibt. :)

    Liebe Grüße aus der Südpfalz
    Jürgen

  • Wenn ich -i Q I bzw. i Q II-. bei Tante Goo. eingebe, sagt Die mir auch nix. Aber was die Fa. Alphatronics betrifft, sind die ein rotes Tuch für mich. Arrogant das es vom Himmel wieder runter stinkt. (Siehe anderen Tread)

  • Diese Anlage meine ich.


    MT Sat-Anlage iQ1 70-Digital

    Link zu einem Händler mit der IQ1 70

    Sat-Anlage iQ1-70 Digital mit Spiegel 70cm

    iQ-Sat-Empfangssystem
    Einfach
    einschalten und selbst weitab der Heimat findet das iQ-Digital-System
    mit höchster Präzision die richtige Verbindung zu den heimischen
    Fernsehprogrammen. Das digitale System wurde komplett in Deutschland
    entwickelt und speziell auch für den Empfang der hiesigen Programme
    optimiert.
    Deutsche Fertigungsqualität verbunden mit einem neuen Design setzen aber nicht nur Maßstäbe in Form und Funktion.
    Schnell
    und auf Knopfdruck fahren die platzsparenden Antennen, unterstützt
    durch die Sky-Scan-Funktion, in die exakte Empfangsposition.

    Technisch ausgefeilt ist auch die „Last-PositionMemory'' (LPM):
    Die
    letzte Spiegelposition wird gespeichert, damit die Anlage beim erneuten
    Einschalten diese sofort anfährt und schnell auf Empfang gehen kann,
    wenn der Standplatz der gleiche geblieben ist.
    Wird das Fahrzeug gestartet, fährt die Antenne vollautomatisch in Ruhestellung.
    Durch ihre außergewöhnliche Form ergibt sich selbst unter schwierigen Bedingungen ein stabiles Empfangsverhalten.

    "Edit Kelte, wegen Urheberrecht die Bilder entfernt und durch einen Link ersetzt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kelte (19. Februar 2012 um 10:05)

  • hi,
    ich finde die Ausleuchtzone ist etwas schlechter als bei einer 65cm runden Schüssel - sieht aber optisch super aus.
    gruss
    Dietmar

    Siehe hier unter "Empfangsreichweiten"

    gelb ASTRA 1H
    violett ASTRA 1 KR/L/M
    rot HOTBIRD

    "Edit Kelte, wegen Urheberrecht das Bild entfernt und durch einen Link ersetzt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelte (19. Februar 2012 um 10:18)