Wie mies ist das denn???

  • Habe hier mal eine richtig miese Methode wie man sein defektes Material verkaufen kann.

    http://www.ebay.de/itm/2509918748…984.m1532.l2649

    ...nach unten gehen und das ganze mal genau lesen...

    Zitat

    Am 13.02.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Habe die Anlage noch einmal angeschlossen und Ausprobiert die Anlage funtioniert noch einwandfrei

    ... ich habe die Anlage zur Reparatur bekommen (am 09.2 ) und festgestellt, daß die Satschüssel durch Hagel und Wasser defekt ist (Satellit wird nicht gefunden).
    Habe dem Mensch (sowas möchte ich nicht als Kunden haben) den Preis für die Reparatur genannt ( morgens am 13.2) und sollte sie dann nicht repaieren.
    Nachdem er mir gesagt hat, daß er die Anlage bei Eb.. verkauft habe ich mir dann das Ganze bis zum Schluss angeschaut und nun ist die defekte Anlage für 805,00€ weg gegangen.
    Ich hoffe mal das der Käufer das ganze zurück gehen lässt und auch sein ganzes Geld zurück erhält.

    Pfui, was gibt es doch für Menschen. ?( ?( ?(

    ...aber meine Rechnung muss er erst BAR bezahlen, sonst gibt es die Anlage nicht zurück von mir. ;) ;) ;)

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo Remmi- ich glaub Dir das aufs Wort!

    ich könnte Dir Geschichten (betrügerische) von der Bucht erzählen - ....... seit dem es dann auch noch diese "Kleinanzeigensache" gibt steigt die Betrugsrate ständig - :thumbdown:
    Seitens der Seitenbetreiber wird es allerdings auch recht leicht gemacht und nicht wirklich sanktioniert was viele da treiben. :wein

    Wie dieses von Dir erwähnte weiter geht kann ich mir gut denken. Hauptsache erst einmal das Geld eingesackt haben, dann den potentiellen Käufer vertrösten und dann sich nicht mehr melden..... :hauen: Schau Du, dass Du schnell dein Geld bekommst und mach drei Kreuzzeichen. :prost :daumen

    Mit viel Herzblut könntest Du die örtliche Polizei auf diesen Betrug hinweisen, so dass von dort eine Anzeige gegen ihn gefertigt wird, falls es wirklich die Analge ist, die Du reparieren solltest und er nicht noch ne zweite im Keller hat :haha

    Gruß Thomas

  • Hallo Remmi,

    ich würde dem Verkäufer mitteilen, dass Du Anzeige erstattest, sollte er nicht nachweislich dem Käufer eine Nachricht zukommen lassen, dass die Anlage doch nicht funktioniert. Wenn Du das nicht tust, und das ganze hier wissentlich durchgehen lässt, dann bist Du bei diesem Betrug schon fast mitbeteiligt. Bei ebay musst Du diese Sache auch melden, die können den Bieter ebenso warnen.

    Gruß Axel

  • "Am 13.02.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    Habe die Anlage noch einmal angeschlossen und Ausprobiert die Anlage funtioniert noch einwandfrei"


    das ist dadurch eine zugesicherte Eigenschaft, die der VK garantiert. Dadurch schließt er das "defekt" wieder aus. Wird für den Käufer aber schwer zu beweisen

    Remmi ich würde für den zukünftigen Erwerber der Schüssel einen Hinweis im Innenleben der Schüssel :ironie_an: vergessen :ironie_aus: ........
    zb bei Überprüfung festgestellter Defekt mit Datum und Firmenstempel. Dann kann der Käufer bei Dir nachfragen.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Remmi,

    ich würde dem Verkäufer mitteilen, dass Du Anzeige erstattest, sollte er nicht nachweislich dem Käufer eine Nachricht zukommen lassen, dass die Anlage doch nicht funktioniert. Wenn Du das nicht tust, und das ganze hier wissentlich durchgehen lässt, dann bist Du bei diesem Betrug schon fast mitbeteiligt. Bei ebay musst Du diese Sache auch melden, die können den Bieter ebenso warnen.

    Gruß Axel

    Ich bezweifele dass Remmi strafrechtlich eine Beteiligung (Beihilfe oder dergleichen ) zuzuordnen ist. Er bekam den Auftrag die Anlage zu überprüfen und zu reparieren. Wenn er dem Verkäufer nachweislich in einem Kostenvoranschlag oder unter Zeugen mndl. mitgeteilt hat, dass die Anlage defekt ist und so einfach nicht wieder Instand zu setzen ist, ist er sauber.

    Eine Anzeige wegen des Verdachtes des Betruges sollte aber trotz allem erstattet werden, damit solchen miesen Typen das Handwerk gelegt wird. Eine Nachricht dem Höchstbietenden über ebay zukommen zu lassen ist scheinbar nicht möglich da die Bieterliste das nicht zulässt.

    Gruß Thomas

  • Dann schauen wir mal was die Polizei in die Wege leitet.
    Da das ganze jedoch über die deutsche Plattform von Ebay läuft und der Käufer sicherlich in Deutschland wohn, wird das ganze sicherlich ohne großen Erfolg abgehen.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Du siehst das ganze aber ziemlich negativ - wobei sehr realistisch...
    :ironie_an: Nach Erfahrungen kommen da bestimmt Sozialstunden bei rum - schlechte Kindheit und so.... :ironie_aus:

    Gruß Thomas


    p.s. war mir erst nicht sicher ob ich die Ironiebuttons benutzen sollte :wein

  • Habe ich natürlich gemacht... nur da kommt nichts zurück... bis jetzt.

    Das interessiert Ebay einen Dreck. Wir sind seit 10 Jahren als gewerbliche Anbieter auf Ebay tätig, und haben diesbezüglich schon eine Menge erlebt. Ebay kassiert die Verkaufsprovisionen und das wars dann. Ob da jemand beschissen wird oder jemand einen anderen über den Tisch zieht geht denen am Ars... vorbei.

    Gruß Wolfgang

  • schlechte Kindheit und so

    Nö, der hatte ne gute Kindheit und noch das Kartenspiel "Schwarzer Peter" kennen gelernt - im Gegensatz zum Käufer.
    Für den Preis kaufe ich was neues! No Name, aber zwei Jahre Garantie. Da hab ich nen Ansprechpartner.

  • name und adresse sind vom verkäufer bei e... zu sehen .........................

    wenn es denn stimmt....... das muss ja nicht stimmen :hack - ich gehe davon aus, dass Remmi einem männlichen Individuum (im Angebot scheint eine Frau als Verkäuferin zu stehen) die düsteren Aussichten über die Antenne mitgeteilt hat, wenn ich sein Eingangspost richtig deute. ?( Aber auch der Artikelstandort scheint weit von den Niederlanden entfernt zu sein.... was stimmt denn da überhaupt bei dem Angebot?

    grds. hilft bei soetwas nur eines: :duell: :hauen: :hauen: :ichnicht -> :unschuld -> :teuflisch