Partikelfilter, aber welcher

  • Eine Anfrage bei meiner Fiat Werkstatt hat bisher noch keinen Erolg gebracht. Manist sich nicht sicher welcher Typ möglich ist. Ich habe eine Duci, Weinsberg, gebaut im Mai 2001 zugelassen im Septermber , 2,8 JTD mit folgenden Eintragungen im Fahrzeugschein, die offensichtlich verwirren, oder auch unzureichend sind : Schl 1. 210571 Schl 2. 4001 Schl 3. 000000.

    Die 71 hat zu der Zuteilung der gelben Plakette geführt, die 4001 führt leider bei den Herstellern in der Abfrage nicht weiter. Wer hat eine ähnlichen Typ und kann mir sagen was da zu verbauen ist? Ich habe keinen Kat, sondern nur ein langes Rohr bis zum ersten Topf.


    Liebe Grüße

    UdoB

  • Hallo, ich habe einen Bürstner mit dem 2,8l JTD Motor. Erstzulassung 2002, Modell Typ 230
    Herstellerbezeichnung Fiat (I)

    Code zu 2 4001, Code zu 2.2 000 00000
    Fahrzeugklasse 21 Art des Aufbaus 0500

    Falls Dir das etwas hilft könnte ich Dir einen Scan des KFZ Scheins schicken.

    Ich habe mir ein DPF der Firma HJS Diesel-Partikelfilter einbauen lassen. Hat ca. 900 Euro gekostet. In den Unterlagen steht das dieses Filter nur für Fahrzeuge
    OHNE Katalysator ist. Falls Du noch Fragen hast, schicke mir bitte eine PN

    Gruss Heinz-Werner

  • Hallo UdoB,
    habe den gleichen. Seit Februar von gelb auf grün mit HJS City-Filter.
    Hatte auch nur das Rohr und jetzt Kat und Filter. :ja

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Zunächst einmal danke für die Rückmeldung.

    Heinz-Werner, du hast schon das 2002 Modell, das scheint anders zu sein.

    DL03, welch ein Name, kannst du mitr sagen welcher Filter das denn ist, denn für die Modelle bis 2001 gibt es 3 verschiedene. Ich bin der Meinung es ist leider der etwas teurere ( 995 €) weil vorher kein Kat drinn war.

    Gruß

    UdoB

  • Hallo UdoB,
    was ist mit dem Namen ?

    Laut HJS-Internetseite ist es der für 995.-Euro + Mwst.+Einbaukosten.
    Wie gesagt, hatte auch nur das Rohr verbaut und jetzt Kat und Filter.

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Hallo UdoB,
    was ist mit dem Namen ?

    Sorry Jürgen war noch zu früh, hab ich auf die Schnelle nicht gesehen :prost

  • :prost
    alles klar, hoffe ich konnte Dir helfen.
    Wenn du noch fragen hast melde dich.

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."