Luftgefederte Sitze

  • Man mag es nicht glauben, auf der Suche nach Sitzen hatte ich auch jemanden angeschreiben der sich leider erst jetzt gemeldet hat.


    Der gute Mann bietet einen luftgefederten Sitz von Isri an wohl ähnlich dem hier in der Bucht

    http://www.ebay.de/itm/Luftgefede…=item4cfe6253a7


    evtl ist es sogar derselbe.

    Liest sich ja interresant, aber kann ich bei meiner Alten (230 er) den so ein Drum überhaupt einbauen ? Wo soll den da die Luft herkommen ? ?(


    Wobei ich hab ja so einen Luftnippel für die Hinterachse am Fahrersitz kann man da abzweigen :klatsch ?

  • Hallo!


    Wir selber haben in unserem 290er Luftgefederte LKW Sitze drin (waren bein Kauf schon eingebaut). Im Sitz selber ist ein Kompressor verbaut, der den nötigen Druck aufbaut. Wir selber wollen die Sitze nicht mehr missen, da dies wie eine zusätzliche Federung wirkt und harte Stöße abfängt, gut für den Rücken!


    Grüße Aris

  • hallo,
    komisch,hatte vor 10Jahren auch son Teil von JSRI welches nur über den STossdänpfer gefedert hat,besser als nichts.Aber war kein richtiger Luftfedersitz,den hab ich mir dann von GRAMMER gekauft...einfach Klasse.Wurde dann vom 230 in den 244er umgebaut und tut jetzt schon 16Jahre seinen Dienst. :thumbup:
    Grüsse gün

  • Ich habe noch 2 luftgefederte Sitze die dann wegen Fahrzeugverkauf nicht eingebaut wurden. Wer sowas sucht kann sich ja per PN melden.

  • Bestimmt ne tolle Sache, aber bei unseren wohl nicht durchführbar,
    da wir ja die Sitze zum Wohnen umdrehen müssen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,