Surrendes Geräusch

  • Hallo,

    mein Duc 2,3 war heute in der Werkstatt wegen eines zyklischen surrenden Geräusches, das vornehmlich im Leerlauf zu hören war. Die Werkstatt hat eine Spannrolle des Antriebsriemens ausgetauscht. Nun ist das Zylklische weg, aber ein leises surrendes, jetzt konstantes Geräusch, ist immer noch vernehmbar (hab ich dann auf der Fahrt nach Hause gemerkt)
    Meine Frage: ist es normal dass bei dem Typ der Andriebsriemen, Lichtmaschine, Wasserpunpe oder Klimakompressor solche Geräusche machen? Von anderen Fahrzeugen kenn ich das nicht.

    Danke
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    ist nicht normal wenn da noch Geräusche sind vieleicht wurde der Riemen zu stramm eingespannt .
    Fahre lieber noch mal hin und bemängel das.
    Grüsse Andreas

  • Hallo,

    es gibt doch diese Steuerventil für das AGR Ventil. Das hatten wir doch schon öfters. Da gab es Leute die dieses Ventil, irgendwie geräuschgedämmt, befestigt haben. Schau mal mit der Suchfunktion.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hey, im Luftansaugkanal sitzt ein Lüftermotor, zusätzlich zum Gebläse, der ein Geräusch verursacht, Hören kann man das nur wenn der Motor warm ist und Du zB. an einer Ampel stehst.

    Gruß transporter