Lenkrad umbau

  • Hallo zusammen,
    ich wüsste gerne ob das Lenkrad vom 244 (Dreispeichen) auf die Verzahnung vom 230 passt, und kann ich den Querträger ohne ausbau der Kühler wechseln?
    schönen Sonntag noch, gruß Bernd

  • Hallo Bernd,
    zum Lenkrad kann ich nichts sagen aber die Traverse kannst Du wechseln, ohne den Kühler und/oder LLK auszubauen. Beide halten durch die oberen Halterungen. Solltest nur bei ausgebauter Traverse das Fz nicht bewegen oder den Motor starten. Die Schrauben sind häufig sehr festgerostet.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin Bernd
    aus eigener leidvoller Erfahrung empfehle ich dir die obere Befestigung (schwingummis) der Kühler zu lösen , waren be mir 3 Schrauben, und die Kühler hoch zu binden (Spanngurte oä) bei mir sind die Schwingummis gerissen und mussten erneuert werden ca 15 Teuro pro Stück.
    Gruß vom linken Niederrhein
    Bodo

  • Hallo,

    funktioniert der Airbag dann noch?

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)