Streusalz im Womo !?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin.
    Nach einem Außritt von zwei Tagen, jede Menge feuchter Hand/Duschtücher im Womo gelagert, mal ne Frage : Womo steht jetzt eine Woche vorm Haus und ich will nicht die ganze Zeit die Truma laufen lassen. Kann ich die angesammelte Feuchte mit Streusalz, das ich noch reichlich habe, abfischen? Mörteleimer rein und nach paar Tagen entsorgen? Blöde Frage, aber kluge Antwort hilft :thumbup:

  • Hallo,

    wenn das Salz im Eimer bleibt, schadet das nicht.

    Das Salz muss aber selbst ausreichend trocken sein, sonst bringt das nichts.

    Ich würde solange die Kälte so trocken ist, das Fahrzeug schön aufheizen, dann mehrmals alle Fenster für 5 Minuten voll aufreissen und es dann dann gut sein lassen.

    Aber wenn Du in einer Woche wieder fährst, musst Du ja trotzdem durchheizen - sonst gefriert das Wasser.

  • versuch es doch einfach, wenn du zuviel davon hast. Salz zieht Feuchtigkeit an, das ist jedem bewusst.
    Leg es in einem Eimer auf einem Sieb (z.b. Filz aufs Sieb), damit das Wasser ablaufen kann.
    Ansonsten nach dem Ausritt, alles feuchte und Klamotten raus, logisch. Matratzen hochgestellt, ordentlich lüften.

    Gruß Dirk............. Spritmonitor.de