Türsperre

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo,
    wer kennt weitere einfache Türsperren als zB( Elefant).Knaus Trevaller 454
    Danke rororo

  • Kanst du deine Frage bitte etwas ausführlicher erklären ?(

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Hallo Eliesemobil,
    habe im Internet die Türspeere Elefant gefunden einfach billig ob brauchbar weiss ich nicht.Vieleicht hat damit jemand Erfahrung.Meine Frage ist gibt es vergleichbares.

    Danke rororo

  • Das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn einer ins Womo will kommt er rein und je mehr Wiederstand

    er findet desto größer der Schaden. Zusätzlich angebrachte Sperren etc. verlocken eher den Täter nach

    dem Motto: Da muß was zu holen sein.


    Gruß Arno


    P.S. Ich fahre seit fast 20 Jahren Womo, mir hat noch keiner die Karre geknackt,auch nicht in Afrika und

    ich habe keinerlei zusätzliche Sicherungen verbaut.

  • Hi Arno ,Ich habe die Sperre egal welche ;)
    Du hast keine ;)
    Welches Auto ist aufgebrochen :( ????
    InWirkichkeit habe ich keine,aber man sollte drüber nachdenken.
    und bei der Überlegung auch nicht außeracht lassen was will ich genau sichern ???
    Das WOMO wenn ich nicht anwesend bin ?
    Oder mich selbst und das WOMO, wenn ich im WOMO bin.
    Gruß roma :wink

  • Viel einfacher als den Elefanten wird es wohl kaum gehen.

    Was hat dein Knaus wie ein Schloss - Foto?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo

    Biete so eine Türsperre namens " Elefant 2 " direkt vom Hersteller an, der war in meinem Weinsberg seit über zwei Jahren
    nur Nachts zwischen die Bolzen geklemmt, da wäre niemand reingekommen durch diese Türe. Konnte gut schlafen

    Eher wo anders nur mit Gewalt oder er hätte Krach machen müssen um die Fenster aufzuhebeln.

    HIer der Link dazu

    http://www.tuersicherung-elefant.de/wer-hats-erfun…llle/elefant-2/

    Wer den jetzt haben will bei mir melden ich setze den auf den Markplatz

    Also meine Erfahrungen waren gut Nachts :ubria

    schade das dieser Elefant 2 nun nicht mehr in mein neues Womo passt.

    LG Marlies :wink

  • Ich hab Heo-Safe. Super passgenau zu montieren, kann ich nur empfehlen!

    Godzilla - da gibt's regelmäßig von drei Menschen vier verschiedene Meinungen. Ich teile Deine nicht und ja, bei mir sind sie schon eingestiegen, bevor ich die Zusatzschlösser dran hatte. Und zwar, als ich drin lag, das will man nicht noch mal erleben! Da gehört ein Extraschloss dran und ich halte das überhaupt nicht für rausgeschmissenes Geld!

  • Es gibt immer 2 Seiten:

    - Großartiges Verrammeln lässt den Dieb denken, es gäbe was zu holen.

    - Wenn ein Auto mit Zusatzschlössern neben einem ungeschützten steht, wird der Dieb sich den leichteren Weg aussuchen.

    Welche die richtige ist, weiß wohl keiner so genau und hängt auch von dem Kriminellen selbst ab.

    Wir haben Zusatzschlösser dran und fühlen uns wohl damit!

    Ebenso get es mit bei dem Zuziehen der Fahrerhausverdunklung beim Verlassen des Fahrzeuges.
    Wir lassen diese offen, weil wir annehmen das ein Dieb so sehen kann, das es nicht viel zu holen gibt und er gesehen würde, wenn er drin ist.
    Andere halten das genau andersherum...

    Auch das muss jeder selber wissen.

    Ich glaub übrigens, dass in einem WoMo, wo die Tür offen steht auch nicht eingebrochen würde.
    Nur meine Frau ist dagegen es mal auszuprobieren.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • In Spanien nahmen wir uns einen PKW als Mietwagen.
    Im Vertrag stand dick und fett: Mieter nicht die Türen beim abstellen oder Nachts verschließen! Wer das doch tut kommt für die Zerstörungen der Schlösser o. Türen selber auf!
    Wir beachteten das und liessen unseren Kleinwagen immer offen Nachts.

    Wertgegenstände hatten wir keine drin. So kam es am 10. Tag doch zum Einbruch. Innen wurde etwas durchwühlt, Handschuhfach war offen, Klappe lag unten!
    Sonst keine aufgebrochenen Türen, alles easy, gemeldet für Bagatellschaden eingestuft und wir durften damit weiter fahren!

    Erschien uns zwar befremdlich im Vergleich zu Deutschen Sitten und VS Verträgen, aber in Spanien wird das bei einigen tatsächlich so gehandhabt.
    Aber war ja auch nur ein Kleinwagen.

    Gesendet von meinem Nexus 7

    LG Marlies :wink