evtl haben wir den gleichen Rimor angeschaut. Der absolute Hammer war allerdings die Matratze - ich dachte ich hab schon so einiges in meinem Leben gesehen........ aber da packt mich heute noch der Ekel. Auf dem Bild in mobile.de sah die allerdings schneeweis aus
Kaufberatung - Fahrzeug im Blick
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freifallnomade -
10. Februar 2012 um 17:28 -
Unerledigt
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DayE34: Servolenkung ist für mich nicht so wichtig. Wäre natürlich schön, ist für mich aber nicht kaufentscheidend. Als überzeugter Einsiedler entfällt auch die Fahrerinnenoption
Heute geht es von Rostock nach Berlin (Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Fehrbellin und dann zu einem Freund in Mitte) und auf dem Weg werde ich mir mal die beiden oben genannten Wohnmobile ansehen, wenn der Händler des 2,5l Saugers in Berlin ausreichend lange offen hat.
Zudem hat mich 'Eliesemobil' noch auf die eBay Kleinanzeigen hingewiesen, die ich bisher gar nicht beachtet hatte. Dort habe ich noch ein WoMo gesehen, das in Privatbesitz ist und das ich mir auch noch ansehen möchte:
In der Anzeige steht nicht viel drin, hier die Daten, die ich am Telefon erfragen konnte: Baujahr 1985, 2,5l mit 53KW (ich dachte der hätte 55KW) und 198.000km auf der Uhr. Das jetzige Besitzerehepaar hat das Fahrzeug erst 6 Monate und verkauft es, da der Mann krank geworden sei.
Die Bilder sehen gepflegt aus, wobei das rechte Fenster am Alkoven von außen etwas seltsam aussieht mit der geraden Kante über dem runden Fenster. Ist das normal so?
Alles in Allem ist das Mobil sicher nur interessant, wenn sich am Preis noch deutlich etwas machen lässt. 1985er Baujahr und die kurze Zeit, die die Vorbesitzer das WoMo hatten sind keine gute Werbung...Ich werde meine Kamera mitnehmen und Photos machen, wenn die jeweiligen Besitzer das erlauben.
Das rechte Fenster am Alkoven hat eine Kederschiene deshalb sieht das so aus, da kann man von außen eine kleine Markise dran machen. Den würde ich mir auf jedenfall an schauen und verlasse dich auf dein Bauchgefühl, ansehen, riechen und in die Ecken im Alkoven schaun. Und wenns gefällt verhandeln.
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Hallo,
Bei Bj.1985 hättest du den Vorteil in 3jahren auf Oldtimer Zulassung vorausgesetzt der Zustand stimmt!
Steuerersparnis und man braucht auch kein Zeitkennzeichen mehr ich bezahle für meinen 480€/Jahr aber der wird erst in 8jahren Oldi.
MfG
Ferro -
ich habe einen Ducato 280 von 1986 mit 75 PS, 2.5l und 178000 KM auf dem Tacho. Eine Servolenkung habe ich auch nicht aber ich bin soooo zufrieden mit unserem "FIDU" und überglücklich den gefunden zuhaben. Gekauft habe ich ihn 2010 für 2500 € und habe nun 2500€ rein gesteckt, dafür aber auch einiges (Kupplung, 5. Gang, 9 neu.
Die PS sind nicht so wichtig, aber 75 sollen es als unterste Stufe auf jedenfall sein. Wir habe so genügend Zeit um alles zusehen und brauchen nicht viel auf die Geschwindigkeit zu achten. -
Bezüglich der Motorleistung möchte ich meinen Vorredner (Vorschreiber) zustimmen! 75PS sind nicht üppig aber geblitzt wurde ich damit auch schon. Allerdings rate ich Dir ebenfalls von der 1,9L Maschine ab egal ob mit oder ohne Turbolader. Ohne Servolenkung erspart das Fitnessstudio
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Hallo, gibt es Erfahrungen, wie lange der Abgaskrümmer hält. Fahrzeug Km Stand rd. 180 000. Ersetze demächst alle Auspuffteile. ( das 2. mal)
Ist es sinnvoll den Krümmer mit zu tauschen. Herzlichen Dank für Infos. Grüße Bernd -
Habe den Krümmer mit der Kupplung vor einen Jahr ersetzt, der war noch original.....
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Habe den baugleichen Dethleffs wie aus dem ersten Post. 1,9td miot der selben Ausführung ( winzige Differenz der Schief Scharnk über der Sitzgruppe ist bei mir gerade ). Efrfahrung zeigt der 1,9 td ist , wenn Kühlkreislauf ok und geprüft ist (d.h Kühler sauber , wapu ok und Ventilatoren auf Funktion überprüft ) durchaus in der Lage das Gefährt mit 3 Personen und Gepäck bis 3100 kg zu bewegen . Ein Rennwagen ist es nicht. Aber mit 2 Personen und einenm KFZ Transporter Incl aufgealdenem Fzg 2 CV , das sind dann etwa 1200kg hat er mich auch steilste Strecken in den SChwarzwald (Dachsberg) transportiert. MAn braucht etwas Geduld und wichtig immer auf die Temperatur achten.
Der Aufbau überzeugt und sollte mein Motor irgendwann in die Jagdgründe gehen , dann Umbau auf 2,5TD.
gruß
t o m
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Kann ich bestätigen, der von Tom ist sogar durchaus flott unterwegs. Beim Hinterherfahren hat man nur die unterschiedlichen Schaltpunke gemerkt. Ansonsten durchaus vergleichbar mit meinem 2.5er
Gruss Sven
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Hallo,
Hallo, gibt es Erfahrungen, wie lange der Abgaskrümmer hält. Fahrzeug Km Stand rd. 180 000. Ersetze demächst alle Auspuffteile. ( das 2. mal)
Ist es sinnvoll den Krümmer mit zu tauschen. Herzlichen Dank für Infos. Grüße Bernddas ist normalerweise ein Bauteil, was ein Motorleben lang hält (Ausnahmen bestätigen die Regel). In den meisten Fällen ein massives Gussteil,
welches man ohne Not nicht tauscht. Ausser man hat Langeweile und/oder zu viel Geld und bei der Reparatur reißen auch schon mal gerne
die verrosteten Stehbolzen im Zylinderkopf ab oder sie drehen sich gleich mit raus. Aber wenn du es nicht lassen kannst, solltest du
auch gleich die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf mit tauschen.
Gruß
Christian -
Ich will ja nix sagen, aber das hilft Benedikt bei der Findung eines für ihn geeigneten Womo's kaum. Anders ausgedrückt, ihr seid
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Moin allerseits,
bei Dümo in Dülmen steht noch so eine alte Kiste für 3.500 €
da brauchst du dann auch nicht mehr so weit runterhandeln.
Die Fahrzeuge kannst du dir 7 Tage die Woche anschauen.
Gruß vom Tom aus Beckum.
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Sorry wenn off topic , aber ich habe verstanden er sucht Erfahrung mit dem Motor und dem Aufbau. Mein A521 mit 1,9td sieht gleich aus.
gruß
t o m -
So, bis Nürnberg führt mich ja nichts, daher mal zurück zum Topic:
Die Sache mit den Besichtigungen ging ziemlich in die Hose:
Zunächst der oben genannte Händler, der keine Lust hatte eine Besichtigung zu ermöglichen
Dann der 1,9l Turbo, den ich verlinkt hatte. Leider kann ich die Bilder noch nicht uploaden - kommt in den nächsten 2 Tagen. Aber oben rechts am Alkoven gab es einen (anscheinend alten) Wasserschaden. Ob der Verrottungsgrad ein Problem darstellen würde konnte ich nur schwer beurteilen und habe Bilder gemacht, um sie Euch bewerten zu lassen. Allerdings gibt es wahrscheinlich eh noch ein KO-Kriterium: Als der Motor angelassen wurde, brannte im Standgas die Warnleuchte für den Öldruck. Auf Nachfrage kam ein "das macht der immer so, wenn der warm ist, geht das weg!" Ebenso spuckte der Motor Öl an die hintere Wand des Motorraums. - Klingt für mich arg nach "Finger weg!"
Die Besichtigung des 2,5l Saugers ist ausgefallen, da wohl etwas familiäres dazwischen kam. Also an diesem Wochenende keinen Ducci gefunden. Die Suche geht weiter...
Achja, und ich bin immernoch in Berlin, da mein alter Vectra einen Bruch der Fahrwerksfeder vorne rechts hat.
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Als der Motor angelassen wurde, brannte im Standgas die Warnleuchte für den Öldruck. Auf Nachfrage kam ein "das macht der immer so, wenn der warm ist, geht das weg!"
...normalerweise ist es genau umgekehrt: Wenn der Motor warm wird, ist das Öl dünner und der Öldruck geringer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lampe ausgeht, wenn der Motor warm wird. -
hier auch in Berlin: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ves&tabNumber=2
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