Ist das eine Standard-Kederleiste?

  • Ich habe an meinem Ducato eine Leiste die aus einer Fläche besteht, darin kann man wohl was verkanten und darunter befindet sich ein geschlitztes Rohr (Einzugsleiste), das ganze Teil ist ein Stück.
    Ich habe anbei mal eine Grafik beigefügt in der Hoffnung das es hier jemand erkennt :wink

    Meine Frage:
    Kann ich daran ganz normal ein Vorzelt andocken oder brauche ich einen Adapter dazu?

    Ich möchte mir nämlich ein freistehendes Vorzelt zulegen so das ich auch mal wegfahren kann und später wieder das Zelt andocken kann.

    Wär schön wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

    Gruß

    Matthias

  • Hallo


    Die Fläche in Schwalbenschwanzform dient zur Aufnahme von Befestigungsschrauben die anschließend mit einem Kunsstoffstreifen verdeckt werden können.

    Das Runde ist dann die ( Kederleiste ).


    Ich habe diese Leisten glaube ich bei Reimo in Onlinekatalog ( Ausbau,Selbstbau ) gesehen. :ja


    Mfg Steve 5961

  • Hallo Matthias,

    in die Kederleiste kannst du problemlos das Vorzelt einhängen. Es gibt 2 Größen; ca. 6 mm und ca. 9 mm.
    Die Größe kann man mit dem Augenmaß überschlagen; etwas Spiel ist extra eingeplant.

    Alklot

  • Danke für die Infos.
    Wenn ich Zeit hab schieß ich ein Foto von dem Ding uns stell es hier rein.
    Wie ziehe ich das Vorzelt dann ein?
    Wenn ich es richtig sehe sollte ich das Vorzelt doch erst aufbauen und dann mit dem Womo verbinden, dann kann ich es doch nicht mehr einziehen? :bahnhof
    Und was mache ich wenn ich mal den Platz verlassen möchte und das Zelt alleine stehen bleiben soll?

    Dieses Adapter die man im Netz so findet scheinen la nur mit einer Schleusenstange in eine Rinne eingehängt zu werden. Das geht bei mir dann ja nicht....Fragen über Fragen...

    Es geht übrigens um das Vorzelt Napoli von Berger. Ich habe es noch nicht zuhause, deswegen auch die Fragen...

  • Hi,eigentlich ganz einfach! In die Kederleiste kannst du ein Vorzelt einziehen.Du mußt es aber nicht einziehen.!
    Wenn du möchtest kannst du in die Kederleiste ein Sonnensegel einziehen, wenn du eins hast mit Kederanschluß.
    Gruß roma :wink

  • Hi,habe noch mal die erste Frage gelesen.Ja ,du brauchst für den Einzug in die Kederleiste einen Kederadapter.Bußvorzelte werden eigentlich gerne an der Regenrinne befestigt.
    Und noch etwas, das Napoli wurde nicht als Freisteher beworben :( ,könnte aber trotzdem möglich sein.Muß man ausprobieren.
    Gruß roma :wink

  • Danke für die Info.
    Also bei dem Angebot wurde es als freistehend beworben (Ebay).
    Vorzelt

    dann muss ich mir noch einen Adapter besorgen.

  • Hallo Matthia,

    es gibt Kederleisten mit unterschiedlichen Durchmesser, ich bin damals bei einem Segelmacher fündig geworden,
    der hat mir einen Vorhang für die Frontscheibe angefertigt, war sehr günstig.

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Danke für die Info.
    Also bei dem Angebot wurde es als freistehend beworben (Ebay).
    Vorzelt

    dann muss ich mir noch einen Adapter besorgen.

    Ich würde es erst an der Regenrinne testen,wenn das geht ist doch gut.
    Und noch ein Tip,besorge dir zusätzlich noch ein Sonnensegel,kosten nicht ein Vermögen,läßt sich vor allem schnell auf und abbauen,braucht kaum Stauraum,hat bedeutend weniger Gewicht.Kann, was sehr wichtig ist,auch nass noch verstaut werden!!
    Verstaue mal ein ca.32 kg(trocken) Vorzelt im Auto wenn es so richtig schön nass ist.
    Gruß roma :wink