Palmowski in Bielefeld kein SEA Händler mehr!

  • Hallo , :wink
    habe heute bei Palmowski in Bielefeld angerufen wegen Reifeneintragung da wurde mir gesagt das die für Sea Fhz.nicht mehr zuständig und auch keine Ersatzteile mehr verkaufen da sie mit Sea nicht mehr zusammenarbeiten .
    Auf meine Frage was den mit dem Service wäre da ich ja das Moby dort gekauft habe ? Ist den ganz egal gewesen soviel zum Service. :aetsch
    So kann man natürlich auch Billig verkaufen wenn mann einfach nach 2 Jahren sagt bei uns nicht mehr!
    Habe zwei Mobile dort gekauft aber das war auch mein letztes gewesen.
    Vieleicht hilft euch diese Nachricht bei der Kaufentscheidung . :aetsch
    Grüsse Andreas

  • Diese Auskunft "Palmowski ist kein SEA Händler mehr" habe ich bereits im Januar 2009 von SEA Deutschland direkt bekommen. Ich habe im Mai 2008 einen Mc Louis Lagan bei P. gekauft. Mit dem Fahrzeug bin ich zufrieden. Mit dem Service allerdings nicht. Im Prinzip gibt es keinen. Mein nächstes Womo wäre mit Sicherheit von einem Händler in näherer Umgebung. Und wenn es etwas teurer ist, wäre es mir wert. Macht sich wahrscheinlich dafür beim Wiederverkauswert bemerkbar.

    Gruß aus dem verschneiten Harz

    Andreas

  • Dass Palmo ( und andere) nicht mehr SEA Händler / FAchwerkstatt ist, soll es ja geben - kann eine ENtscheidung des Herstellers oder des Händlers sein.
    Dass Palmo dann auch keine Ersatzteile mehr bekommt oder besorgen kann, ist logisch da nicht mehr von SEA beliefert.
    Mit Deinem WoMO kannst DU dort sicher jederzeit zum Service, aber die werden mangels Ersatzteilbelieferung von SEA keine Instandsetzung durchführen können.
    Genau dies wird man Dir gesagt haben.
    Bei ner Reifeneintragung (in die Zulassung) werden die Dir auch nicht helfen können - dazu musst Du zum Tüv.

    ANsonsten konnte ich bisher nur von guten Serviceerfahrungen und gutem, kulanten Verhalten seitens Palmowski berichten. :thumbup:
    Ich wurde dort, bei anfänglichen Reklamationen + Nacharbeiten an meinem Rollerteam Autoroller 7 Discount WoMO, bei guter Vorbereitung mit Mängelbeschreibung / Fotos per Email + frühzeitiger Terminabsprache, hervoragend + kompetent + zuvorkommend + zuverlässig, bis hin zur Verfügungstellung eines PKWs während des Aufenthaltes, bedient.
    Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    ANsonsten konnte ich bisher nur von guten Serviceerfahrungen und gutem, kulanten Verhalten seitens Palmowski berichten. :thumbup:

    Ich wurde dort, bei anfänglichen Reklamationen + Nacharbeiten an meinem
    Rollerteam Autoroller 7 Discount WoMO, bei guter Vorbereitung mit
    Mängelbeschreibung / Fotos per Email + frühzeitiger Terminabsprache,
    hervoragend + kompetent + zuvorkommend + zuverlässig, bis hin zur
    Verfügungstellung eines PKWs während des Aufenthaltes, bedient.

    Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.

    Hallo DieterK,

    ich war so frei und habe Deinen Text kopiert - weil ich exakt das Gleiche geschrieben hätte ( für meinen 2010er NobelArt T 951 Luxus/ Rimor Sailer T 651),


    brainless :wink

  • Giotti, ich habe zwar noch nichts bei Knocks arbeiten lassen , aber wenn ich etwas an Teilen oder Aurüstung brauche ,kaufe ich das gern bei Knocks .Ich bin immer sehr freundlich bedient worden und auf Fragen wurde mir freundlich und kompetent geantwortet. Das ist nicht bei allen Zulieferern der Fall. Meistens ist dort jemand am Tel. der keine Ahnung hat und versucht dich abzuwimmeln , wenn du überhaupt Kontakt bekommst. Manchmal nur über eine e-mail , auch ohne Rückantwort. Wie gesagt ich kann deinen Eindruck bestätigen.
    Zur Sache Pal. :
    Ich finde schon , dass es sicher besser wäre , wie schon von anderen gesagt , das Fahrzeug in der Nähe zu kaufen.
    So günstig kann es garnicht sein , um vielleicht mehr als 100 oder 200 km bei einer Garantiefrage zu fahren.
    Ich finde der Preiswerteste ist der Nächste.
    Ciao. Giovanini.

  • Zitat

    Ich finde der Preiswerteste ist der Nächste.

    Watt de Buer nit kennt, datt frett hei nitt,


    brainless