Duc 250 Sitze in einen 230 einbauen ???

  • Hallo ich habe mal eine Frage an alle Tüftler, Ich habe zwei Sitze aus einem Duc 250 und möchte die in meinen 230 einbauen.
    Da aber die Sitzhöhe und die Aufnahme nicht passt hier die Frage, passt die Sitzkonsole vom 250 auch in einen 230 ?

    oder hat vieleicht einer von euch sogar noch zwei Konsolen egal ob 230 oder 250 die ich umbauen könnte.
    Gruß Ralf & Bea

    PS wir wollen dieses Jahr nach Schottland und das sind einige Km und die Orginalen sind nicht so besonders........

  • Hallo Ralf & Bea !

    Ob die Sitzkonsole vom 250'er in den 230'er passt kann ich euch leider nicht berichten, vermute aber eher nicht. Habe selber einen 280'er Kasten und ein 280'er Womo. Habe in ersteren einen Honda Prelude Sitz und in zweiteren Peugeot Halbschalensitze eingebaut. Es war in beiden Fällen mit ein wenig Flacheisen (zur Verbreiterung der Befestigungspunkte) und bei den Peugeot Sitzen mit Distanzen (zum höherstellen) in relativ kurzer Zeit zu bewerkstelligen. Ich hoffe das hilft euch weiter.

    LG, Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    habe mir grad zwei gut gebrauchte 230 Konsolen gekauft ( 90€ ) die Ich um 12 cm kürzen und passend auf die 250 Sitze neu aufbauen werde.
    ( geht nicht gibt es nicht )
    Gruß Ralf