nach 10 Jahren Gasanschlußarmaturen wechseln?

  • Hallo.

    Als ich die Gasabnahme jetzt machen wollte war ich sehr erschrocken. Die Abnahme der Druckregler und der Duomatik wurde mir mit der Aussage verweigert diese Teile inkl. der Schläuche müßten alle 10 Jahre erneuert werden. Bei dem Wechsel könnte gleich auf die Control CS mit Crashsensor und Schlauchbruchsicherung gegangen werden damit man während der Fahrt heizen darf. Ist das so? Da wären nun mal wieder inkl. Montage gut 300Euronen fällig.
    Gruß
    Heinrich

  • Hallo Heinrich,
    Regler und Schlauch müssen alle 10 Jahre erneuert werden. Aber Du kannst einen ganz normalen Regler
    für 30 € nehmen, da Dein WoMo Bestandschutz hat und somit auch weiter während der Fahrt geheizt werden
    darf. Natürlich nicht an der Tankstelle oder im Tunnel.
    Viele Grüße
    Tom

  • Genau. Es könnte auf das teure Zeug gewechselt werden. Muss aber nicht. Der ganz normale Fahrzeugregler ( mit oder ohne Druckanzeiger ) und ein neuer Schlauch sind genug. Hab`ich auch gerade eingekauft für weniger als 40 Euronen.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldungen. Ein paar Tage habe ich noch zum überlegen ob ich die Standard oder Luxusversion nehme.
    Ein bischen mehr an Sicherheit ist ja nicht verkehrt. Und eventuell einem Franzosen mit Händen und Füssen zu erklären das ich mit der Einfachversion in Deutschland beim fahren heizen darf wäre sehr schwierig.
    Gruß
    Heinrich