Hallo allerseits,
heute war es dann auch bei uns soweit.
Auf dem Thermometer hatten wir -20°C. Ich habe gestartet und im Endeffekt die Batterie dar nieder gemacht. Soll heißen ich habe 4 oder 5 mal versucht zu starten. Der Anlasser drehte fleißig.
Leichte Qualmbildung am Auspuff aber kein Mukser vom Motor.
Vorglühen tut er soweit. Denke ich zumindest da er wenn er anspringt während des blinken der Vorglühlampe schwarz qualmt.
Gestern ist er ja auch bei -15°C gekommen. Beim 2 Startversuch. Aber auch beim ersten hat er sich schon geräuspert.
Heute morgen dagegen gar nichts.
Jetzt meine Frage. Kann man da ausnahmsweise mal Startpilot nehmen?
Wartet ihr bis das Vorglühen vorbei ist und sprüht dann Startpilot ein und startet?
Weil man soll ja nicht vorglühen.
Wie macht ihr das beim TD welches ja ein Direkteinspritzer ist und eine Flammstartanlage hat.
Oder sollte der immer kommen, auch ohne Startpilot?
Gruß
Udo