Vorhänge

  • Mal wieder eine Frage mit Hallo an der Womo campergemeide,


    wir haben so halbhohe Vorhänge die wir zuziehen können sichtschutz vor den Vordersitzen.

    Die möchten wir gegen bodenlange Vorhänge austauschen, Erfahrungswerte ?


    Die sollten auch wärmeisolierend sein soweit wie manchmal und nett aussehen.


    lg wocl


    PS: Und immer allzeit uns allen eine sichere Fahrt

  • Hallo wocl,
    wir haben damals bei unserem Womo die Vorhänge auch gegen längere und wärmeisolierende getauscht.Dem Stoff bekommst du in jeder Gardinenabteilung,heißt Thermochenille glaub ich. Willst du denn selber nähen?

    LG Brigitte

  • Danke danke Brigitte :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    überlegen noch selber nähen oder nähen lassen.

    Suche noch in meiner Ecke nette Näher/in für alles mögliche.


    lg wocl

  • Hallo Wogl,
    also als Tipp kann ich dir sagen,das die kleinen Änderungsschneidereien ,die es in vielen Orten gibt,meist eine ordentliche und günstige Arbeit machen. Wenn Du selber nähst, bitte den Stoff einmal waschen, könnte vielleicht etwas einlaufen und das wäre hinterher echt ärgerlich,dann das Gardienenband oben annähen, an eurer Schiene befestigen und dann erst unten abstecken und darauf achten,das der Stoff leicht anstoßen muß,sonst zieht es unten durch. Beschwerung unten ist dann auch nicht nötig,da der Stoff schwer genug ist.
    Wenn du noch Hilfe brauchst, frag ruhig.
    LG Brigitte

  • Hallo, wir haben auch diesen Stoff bei Neckermann gekauft, und sind sehr zu frieden da mit, für den Sommer und dem Winter. Wir haben die mittel schwere Qualität genomen. Einfach gut.
    Jochy