Grüne Plakette 230/230L

  • Hallo,

    ich bin nicht ganz im Bilde wie der Stand bei den o.g. Modellen ist. Die Suche war nicht ganz erhellend. Aber wen es interessiert: die Fa. Deißler entwickelt bis zum Jahresende ein Partikelminderungssystem für die Modelle 230/230L, von 62 - 90KW, Baujahre von ca. 94 - 02. Die Fa. ist mir bekannt durch die Entwicklung eines PMS für die W124er von MB. Den habe ich bereits 2010 dort erworben. Es wird wohl auch bei dem Modell für die Ducatos so sein, das sich an der Euroeinstufung nichts ändern wird, durch den Einbau aber die grüne Plakette geklebt werden kann. Preis des W124 Systems war seinerzeit ca. 1700€ abzgl. der Förderung von 330€. Letztere gibt es ja wieder. Wer näheres erfahren mag schau hier: http://sauberfahren.de/cms/upload/PDF…%2013.01.12.pdf

    Falls der Link nicht funktioniert, bitte unter https://www.ducatoforum.de/www.sauberfahren.de - Planung 2012 schauen.

    Gruß in die Gemeinde

    Paul

  • Hallo, die Fa. HJS bietet einen City-Filter an.

    Gruß Jürgen

    "Solange es für Dein Problem noch keine App gibt, mußt Du leider selbst denken."

  • Ja, aber erst ab dem JTD-Motor.
    Für den i.d.TD geht der Cityfilter nicht zu verwenden.

  • Ja, aber erst ab dem JTD-Motor.
    Für den i.d.TD geht der Cityfilter nicht zu verwenden.

    Danke Dieter!
    Gleiches habe ich auch feststellen können, nicht für den i.d.TD-Motor. Hoffe, dass auch für den TDI 116PS, noch ein bezahlbares Filtersystem entwickelt wird. Also ein P-Filter der sich regnet.
    Andererseits ist der Gesetzgeber gefordert, für die länger lebenden Womos Gesetzes-Ausnahmen zu formulieren. In einem Jahr sind wieder Bundestagswahlen.

    Gruß F.-J.

  • Hallo,

    "90KW, Baujahre von ca. 94 - 02" Der 2,8l idTD ist aber nur in der TSN 026 (JTD???) aufgeführt Die meisten haben aber 021.

    Und nur für die grüne Bann-Pappe würde ich das Geld ohnehin nicht ausgeben. Aber wer muß, könnte sich ja über mehr Wettbewerb auf diesem Sektor freuen.

    Albert

  • Hallo zusammen,
    der Ducato 230 2,5 Tdi ohne Kat mit der Motorkennung 8410.47 erhält die Kennung 010 und damit keine Plakette .Für die Eigner solcher Fahrzeuge -soweit sie in Umweltzonen wohnen- ist es schon interessant, wenn ein bezahlbarerer Filter entwickelt wird, der es Ihnen ermöglicht ihr Fahrzeug ohne Schwierigkeiten weiter zu nutzen. Darüberhinaus steigert dies auch bei einem möglichen Verkauf den Wert des Fahrzeugs. Die Fa. Deißler scheint da auf dem richtigen Weg zu sein, da sie auch eine Marktlücke erkannt hat. Warten wir es ab. Ichwürde mich freuen, denn ich bin einer der Betroffenen, und warte nur auf eine Lösung. Die durch Verordnug mögliche Ausnahmegenhmigung ist leider noch mit soviel wenn und aber bestückt, daß ich noch nicht darauf zugreifen möchte
    meint Grisudo Günter

  • Hallo grisudo,
    auch ich bin ein betroffener.Habe das gleiche Fahrzeug halt mit Kat.Warte auch sehnlichst auf eine Lösung (bezahlbare )
    gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Lollo_C (2. Februar 2012 um 18:20)