Hat jemand Erfahrungen mit Allesdichtspray zum Abdichten von Fugen am Aufbau?

  • erfahrungen keine aber ich denke das hilft haubtsächlich dem der es verkauft.
    auf der Kellerwand vielleicht Ok, aber ans Womo würd ich das nich schmieren.
    Gruß Otti

    Richtig ist richtig - selbst wenn keiner es tut;
    Falsch bleibt falsch - auch wenn alle es tun !

  • Moin Moin!
    Ich halte es da wie Otti und Arnd, denn ich glaube auch das kann nix sein weil wenn man sich mal den Preis anschaut und dann noch liest was das Zeugs alles können soll (Mauerwerk, Holz und Metall mit einem Mittel) ???? Also wie gesagt ich glaub da nicht dran und würde da mal ganz gepflegt die Finger von lassenbevor ich mir das Womo versau.
    Gruss aus Kiel Andi

  • Moin,
    ich habe auch das Problem, dass mein Aufbau alles andere als Dicht ist / war....
    Fenster und erreichbare Falze habe und würde ich immer wieder mit einem MS-Polymer abdichten (Weicon 310M, Innotech, Dekaseal und andere)
    Dort wo ich mit einer Kartusche nichts ausrichten konnte, habe ich mit MEM Dicht-Fix gearbeitet, auch nach Hinweisen aus einem Wohnmobil Forum. Die 4 Kg Dose kostet 50 Eu im Baumarkt, es sind aber auch 300 und 750 g Dosen erhältlich.
    Mit MEM Dicht-Fix habe ich mein gesamtes Dach und die Dachluken endlich dicht bekommen, inkl. der Kanten Dach / Wand
    Im Frühjahr wird das lackiert und dann isses auch wieder hübsch.....

    lg
    Micha
    PS: ich bin da nicht angestellt, habe von der Empfehlung nix !!

  • Hallo Horst
    Bei Undichtigkeiten kommt es immer auf das Objekt an, für einen Tip
    wären einige Bilder hilfreich.
    Dein angefragtes Dichtspray ist dafür ungeeignet.( Erfahrung)
    Wie Micha schreibt sind Polymere immer eine gute Wahl.
    lg klaus

  • Gute Produkte zum Abdichten gibt es im Fachhandel zu Hauf. Ob sie nun von Teroson, Sika oder Anderen kommen, ist oftmals eine Glaubensfrage. Die allermeisten dieser Produkte taugen nur für ein begrenztes Einsatzgebiet.
    Wenn so ein Billigteilversender ( sorry für diese Verunglimpfung ) mit einem Riesensortiment etwas versemmelt, was wirklich bahnbrechend gut ist für universellen Einsatz und es wirklich funktionieren würde, dann käme darüber ein langer Bericht in der Tagesschau.
    Dieses Sprühpflaster ist nur für den gut, der es verkauft. Im Karosseriebau denkt man noch nicht mal daran, das Wunderspray zu probieren.

  • Danke für all die vielen Antworten.
    Ich werde das Zeug nicht bestellen. Hätte mich auch gewundert bei dem Preis.
    Horst