Neue Winterreifen

  • Ein "Moin" in die Duc-Gemeinde !

    Mein Wohnmobil braucht neue Winterreifen in der Größe 215/75 R 16C 113/111 N

    Ich habe jetzt ein Angebot von meinem Reifenhändler bekommen für einen bzw. vier Reifen

    und zwar der VancoWinter 2 von Continental in der Größe 215/75 R 16C 113/111 R

    zum Preis anstatt 181,- E für 144,- E per Stück.

    Was meint Ihr ? Ist der Reifen gut oder OK ? Hat jemand Erfahrung damit ? Und sollte ich bei

    dem Preis zuschlagen ?

    Für schnelle und gute Tips wäre ich dankbar da das Angebot nicht mehr lange aktuell ist.

    Aus dem zur Zeit kaltem ( - 4* C ) Ostholstein grüßt "Der Rumtreiber" :kaffee

  • Als ich neulich neue Reifen suchte, habe ich die genaue Reifenbezeichnung, mal mit, mal ohne die Marke, in eine Suchmaschine eingegeben. Dann hat man schon mal einen Preisvergleich und findet oftmals nebenher auch noch Testberichte. Ob man online kauft und dann zu einer Montagewerkstatt fährt oder vor Ort beim Händler alles im Paket erledigen lässt, hängt davon ab, wieviel Aufwand zu betreiben man bereit ist. Ich hätte über 20 km zum Montagepartner fahren müssen, der mit dem online-Anbieter zusammenarbeitet.
    Reifenpreise sind übrigens meist Tagespreise.
    Gruß HolgerNW

  • Hallo,
    wenn ich die Preise im Moment so vergleiche, ist der OK

    Nur als Tipp : Wir fahren den Vredestein , aber als 215/70/15, da kein Maxi-Fg. Fahren damit das ganze Jahr uns sind zufrieden.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )