Türgriff abgebrochen, wer hat Idee wo ich dieses Schloß beziehen kann?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen ! Mein Womoaufbau ist ein MC Louis. Gestern hab ich plötzlich den Griff in der Hand (also der fehlt jetzt auf dem Bild). Meine Hoffnung ist ja, das es ein handelsübliches Türschloß ist. Hab gestern mal im WWW gesurft ,finde aber nur die runden Schlösser. Im Reimo Katalog , der hier liegt ,sind auch nur die zu sehen. OK, letztendlich muß ich mich an MC Louis wenden, oder hat einer eine Idee ,wo man den noch beziehen kann? Wenn ich jetzt einen runden einbauen würde ,geht das so einfach oder müsste die Womotüre ändern werden ? Viele Fragen, vielleicht weiß einer etwas, dankeschön
    bis später Viki

    leben und leben lassen

  • Hallo Viki, Bevor Du die Türe umbauen musst, würde ich bei McLouis um den Originalteil anfragen. In den handelsüblichen Katalogen findet man so einen Türgriff nicht

  • Hallo zusammen. Heute hab ich den Sch..... mal zerlegt. Also dieser Öffnermechanismus am Griff ist zum Tode verurteilt. Das kann nicht halten. Da ist ein Spritzgußnäßchen abgebrochen, versuche im Moment die Sache zu kleben.Wofür ich aber schreiben will, weiß jetzt wer der Hersteller ist, hab Aufkleber gefunden. Es ist eine Firma FAP aus Firenze, Italien. Hatte mal irgendwo beim Freundlichen gefragt, der ganze Spaß komplett kostet 178 €, in DM ausgedrückt 356 Mark. Muß dann in Italien bestellt werden.
    bis später Viki

    leben und leben lassen