Spiegel verschmutzen

  • Hallo Camper,


    habe da mal ein Problem, bei unserem Schittwetter, das zur Zeit herscht ist bekanntlich nicht schön zu Fahren. Mein Problem ist der rechte Außenspiegel, sobald es Regnet wird dieser so Nass dass man nichts mehr sieht. Ich habe schon die kleinen Wasserrinnen, die man über der Eingangstür montieren kann, angebracht, hilft nichts. Meine bessere Hälfte hat aus Ihrem LKW - Leben die Idee mitgebracht, Lappen anzubringen, die beim Fahrtwind den Spiegel Reinigen sollen, brachte ein bisschen was, sieht aber bescheiden aus.

    Wer hat noch eine andere Idee??


    Gruß

    nordfan


    ich weis, dumme fragen kann jeder stellen :perdono

  • Könnte da nicht dieses Nanozeug´s helfen das viele Hersteller anbieten??? Habe es nicht probiert, fiel mir gerade nur mal ein, weil auf der Windschutzscheibe drauf, brauchst seltener den Wischer... Kann leider nicht testen, darf erst wieder ab 1.3. ;)
    ZB.: drück mich

    Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • Ich benutze für das Visier von meinem Motorradhelm stinknormale Autopolitur.
    Wichtig ist nur das hartnäckige Polieren, sonst blendet es leicht bei Gegenlicht. Das Wasser perlt aber für einige Zeit super ab!

  • Hallo,
    die Lappen haben auch einige Nachteile Wenn sie lange Zeit gegen den Spiegel schlagen wird die Spiegelbeschichtung abgenutzt.
    gruss Andreas

  • Ich habe Spiegelheizung. Wenn es sich nur um Regentropfen handeln würde, dann wäre das dsie Lösung! Leider ist das nicht so. Wir bekommen die Gischt von anderen Fahrzeugen ab, bzw erzeugen selber welche. Und in der Brühe ist alles drin, von Straßendreck bis Salz. Die Heizung trocknet das Wasser weg, der Dreck, und was besonderds schlim ist, das Salz bleiben auf dem Spiegelglas zurück... :wein
    Unsere Lösung:
    1 dicht schließende Probendose, 1 Liter
    1 kleinerer Haushasltsschwamm
    0,75 L Wasser

    Wenn der Fahrer links nichts mehr im Spiegel sieht, bekommt er vom Beifahrer den gut nassen Schwamm in die Hand gedrückt. Linkes Fenster auf und mal eben mit viel Wasser den Dreck abwaschen. Danach mit der Spiegeheizung alles möglichst schnell trocknen. Gleiches gilt rechts sinngemäß. Hier schreitet der Beifahrer zur Tat.
    Das funktionier trecht gut, selbst während der Fahrt.

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Hallo,

    genau wegem dem Problem habe ich das Nanozeug auf den Spiegeln und den kleine Seitenfenster probiert. Das taugt die Bohne nicht. Vorher ware die Wasserflecke eher Größer und man konnte wenigstens etwas sehen. Jetzt sind es ganz feine Wassertropfen und man sieht garnichts mehr. Sobald man den Spiegel mit dem Lappen abputz entsteht eine Art Schmierfilm.

    Ich nutze das Nanozeug nur noch für die Spiegel im Bad und der Duschwand zuhause...da funktioniert es ganz gut.

    Grüße
    Ralf