Spiegel tauschen X250

  • Hallo,
    über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.
    Wollte heute bei meinem Fiat Daucato X250 den Spiegel auf der Beifahrerseite tauschen, habe ihn auch abbekommen kam aber nicht an den Stecker vom Blinker, weiß jemand wie ich an den Stecker komme.

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ich hatte vor kurzem das selbe Problem und kann den Vorschlag von Tom nur empfehlen: Es geht recht gut über den Ausbau des Schaltermoduls. Am besten das Modul am hinteren Ende vorsichtig mit einem Kunststoffschaber o. ä. (damit man keine sichtbaren Spuren hinterlässt) heraushebeln. Vorsicht, da fällt leicht die kleine Metallfeder ab und verschwindet in der Tür - mit einem längeren magnetischen Schraubendreher oder einem Teleskop-Magnet-Stick kann man diese aber leicht wieder herausholen. An die Steckverbindung kommt man dann mit etwas Gefummel einigermaßen gut dran. Du solltest aber unbedingt vor dem Herausziehen des Kabels eine Schnur oder einen dünnen Draht an dem Stecker befestigen, damit du das Kabel des neuen Spiegels damit wieder reinziehen kannst. Sonst wird das eine Sisyphusarbeit...

    Viel Erfolg dabei!

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,

    danke für Eure Antworten, werde ich mal am Wochenende, in aller Ruhe probieren.

    Bernd