Remis schließt nicht

  • Guten Morgen,
    habe das Problem das an meinem Remis der rechte Bügel nicht sichert und somit das Fenster währen der Fahrt flattert. Man muß die Kurbel überdrehen dann schließt er und springt wieder zurück. Anbei Links vom Fenster.
    --> Link
    Habe kein Hobby aber hier sieht man den Mechanismus.
    --> Link
    Falls einer eine Idee hat bitte schreiben. Danke

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Guten Morgen,
    habe das Problem das an meinem Remis der rechte Bügel nicht sichert und somit das Fenster währen der Fahrt flattert. Man muß die Kurbel überdrehen dann schließt er und springt wieder zurück. Anbei Links vom Fenster.
    http://www.frankana.de/dokumente/sons…f20a1f329d9.pdf
    Habe kein Hobby aber hier sieht man den Mechanismus.
    http://www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de/Remis-Ersatzte…Remitop-Vario-1
    Falls einer eine Idee hat bitte schreiben. Danke

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings schon kurz nach dem Einbau. Ich hatte mich direkt mit remis in Verbindung gesetzt ( Ansprechpartner: "Uzelino, Christian" c.uzelino@remis.de) und ein Erstztkurbelgetriebe ( kostenlos) samt Bauanleitung erhalten.
    Seither trat der Fehler nicht mehr auf, allerdings ist das Schliessen immer ein besonderer "Kraftakt", man muss immer befürchten, dass etwas kaputt geht.


    Gruss

    Manfred

    Dachhaube.pdf

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • ich gebe zu kein besodnerer REMIS FAN zu sein, dennoch hat es mir dieses Jahrdie Dachhaube von REMIS ( optisch die gleiche wie in dem Link) bei Sturm ( zugegeben war die wilde Kathi mit 120 Km/ h) im geschlossenen Zustand aus dem Rahmen gerissen. Seither meide ich Stürme mit Remis Fenstern. Den Mechanismus habe ich auch immer mit Argwohn betrachtet so ganz schließen tut der nie.

  • So jungs hab ne nette Mail von Remis erhalten Frage nach Größe (nicht so klein wie bei Manfred) und Fotos.
    Es ist das Remi Variotop I.
    Habe diese Mail gerade verschickt, mal sehen.
    Vielleicht ein kleiner Vorteil unser Unternehmen ist ein paar Häuser weiter auf der Mathias-Brüggen-Strasse in Köln.
    Was es in unserem Gewerbegebiet nicht alles gibt, na ja schauen wir mal.
    Gruß Ralph

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Hallo Ralph,

    Ich wünsche dir viel Glück bei dieser Aktion.

    Hier noch folgende Info, die ich in meinen Unterlagen gefunden habe:
    * Der Fehler trat bei bei einem REMItop vario II 500x700 Standard mit Kurbel auf
    * Das REMItop wurde 2008 gekauft
    * Das neue Getriebe hat die Ersatzteil Nr.10023318

    Gruss

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • So also zum Thema Servicewüste Deutschland,
    Sonntag Remis angeschrieben, Montags Antwort bitte Typ und Fotos angeben,
    Mittwoch Morgen 7:45 !!!! Mail erhalten Teile aus Lager Münster bestellt,
    Heute Donnerstag abgeholt (unsere Firma ist 5 Häuser weiter). Mit der Bemerkung sollte es weitere Probleme geben einfach melden. Man hat keine Rechnung oder Nachweis verlangt wie alt das Fenster ist. Alles in allem ein
    Top Service. Und der war kostenlos.

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Hallo Ralph,

    Ich wünsche dir viel Glück bei dieser Aktion.

    Hier noch folgende Info, die ich in meinen Unterlagen gefunden habe:
    * Der Fehler trat bei bei einem REMItop vario II 500x700 Standard mit Kurbel auf
    * Das REMItop wurde 2008 gekauft
    * Das neue Getriebe hat die Ersatzteil Nr.10023318

    Gruss

    Manfred

    Vielen Dank für die Tipps

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!

  • Ähnlich gute Erfahrungen hatte ich auch gemacht. SUPER

    Gruss

    Manfred

    Ducato Maxi35 L4H3 MJ160 automat.Getriebe BJ 2008,
    Selbstausbau ==> Hier

    Darum Mensch sei zeitig weise; Höchste Zeit ist's - reise reise! (Wilhelm Busch)

  • Hallo zusammen!

    Auch ich hatte ein Problem mit dem Schließen des Remitop Vario.

    Nachdem ich kostenlos ein neues Getreibe erhalten hatte, war das Problem der nicht einrastenden zwei Haken immer noch.

    Dann habe ich die Führungsrohre der Seile am Aufstellmechanismus (nicht am Getriebe) um einen cm gekürzt, mit neuen Rastbohrungen versehen und jetzt greifen die Haken.

    Vielleicht hilft es Jemanden.