Automatische Satelitenantenne von Palmoswski

  • Kelte , du hast da eine Kuppelantenne von OBE ... per link vorgestellt. hast du die schon gekauft?
    Muß die durch das Dach angebaut werden , oder kann die mit SiKA... auch aufgeklebt werden.
    Solche habe ich auch schon gesehen und fand das ganz prima. Ich habe immer Bedenken an meinem Dach einen Durchbruch zu machen.
    Bei dieser könnte man sogar neben dem Womo einen Aufstellplatz nehmen.
    Der preis ist auch nicht zu verachten und OBE.. , da habe ich schon häufiger gekauft ist toll.
    Gruß Giovanini.

  • Ja, jetzt wird es wohl höchste Zeit für diejenigen, die noch nicht auf Digital umgestellt haben.
    Selber habe ich mich für eine manuelle BAS 60 entschieden. Diese Antenne betreibe ich mit dem Digital Receiver Technistar S2 von TechniSat.
    Zum Auffinden benutze ich einen Kompass und ein preiswert SAT-Finder. Bin optimistisch und gehe davon aus, dass ich durch Übung mit der Zeit auch schneller den Satelliten finde.
    War einfach nicht bereit um die 2000,-Euro für eine vollautomatische Satanlage auszugeben. Außerdem habe ich mir eine 2x 100 Watt Solaranlage auf mein Dach montiert.
    Danke nochmals für die vielen Infos hier im Forum, die mir bei meinen Entscheidungen doch sehr geholfen haben. Hatte ja bisher Null-Ahnung von SAT und Solar auf ein Womo.

    Gruß F.-J.