Laika X700

  • Hallo ins Forum,


    wir sind seit kurzem Eigner einer Laika X700 als Familienmobil mit Alkoven.

    Überzeugt haben uns das Aussen- und Innendesign, die gute Ausstattung und das Platzangebot für unsere fünfköpfige Familie.

    Zur Zeit steht die Laika in der Scheune und wartet auf den April (Saisonzulassung).

    Ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier im Forum noch eine X700 gibt und was für Erfahrungen damit so gemacht wurden.

    Meinen bisherigen Recherchen nach ist das Modell hier in Deutschland eher selten anzutreffen.

    Wenn wir im Laufe der Zeit (diesen Sommer soll es unter anderem an die französische Atlantikküste gehen) unsere Erfahrungen

    mit Laika gemacht haben werde ich diese natürlich gerne ins Forum stellen.


    Bis dahin viele Grüße,


    Tingasveli


    (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten)

  • Hallo Tingasveli,


    Ich weiss..., dieser Beitrag ist etwas älter, aber wollte mich mal melden (lieber zu spät als nie).


    Wir haben auch einen X700 seit gut einem Jahr und sind ganz zufrieden damit. Habe immer wieder neue Sachen eingebaut und "optimiert" sowie einige "Laika"-Fehler identifiziert und zT. behoben.

    Würde mich freuen euch mal kennenzulernen.


    Gruss


    Robert

  • Hallo Robert,

    schön von dir zu hören (lesen ;) ). Sind schon recht selten, die X700. Im Sommer sind wir ein einziges mal einer direkt begegnet. War eigentlich eine X710 (mit grossen Bett im Heck) aber war schon interessant. Es war ein Schwede, er hat mit erzählt das er zum Service immer extra nach Dänemark fährt und mit einer Undichtigkeit im Alkoven sogar für zwei Wochen in der Toskana war. Aber trotzdem war er ein begeisteter Laikafahrer. Ich habe an unserer auch schon das eine oder andere verbessert (z.B. Solar, Tankvergrösserung, Zusatzschlösser...) und bis auf ein paar noch offene Punkte mit dem Händler (Umleimer, Küchenschublade) bin ich sehr zufrieden. Nächste Saison wollen wir mal wieder nach Korsika da fahren wir durch die Schweiz um der Asfinag keine Chance zu geben. Was für Probleme gab es denn bei dir so mit der Laika?

    Beste Grüße, Ingolf