Hilfe, Kühlschrank bleibt am Zünden

  • Hi Leute,wenn einer einen Link einstellt in dem beschrieben wird wie die Flammenüberwachung des Kühlschrankes erfolgt,wie dadurch die Gaszufuhr unterbrochen wird dann sollter er es vorher auch lesen und dazulernen.
    bevor er Unsinniges verbreitet.
    Im Übrigen ist es die gleiche Technik die am Gaskocher die Gaszufuhr unterbricht wenn aus irgendeinem Grund die Flamme erloschen ist.In der Spitze des Fühlers sitzt ein Thermoelement (zwei Metalle die bei Erwärmung Strom erzeugen) damit wird ein Magnetventil betätigt,der Strom wird dazu durch das sichtbare Kupferrohr und einem im Inneren des Rohres verborgenen zweiten Leiters zum Magnetventil geleitet und auch zur Ansteuerung der Zündanlage genutzt
    Gruß roma :wink nix Widerstand nix Ionen :klatsch

    OK dann bleib mal schön bei deinem Magnetventil und Ansteuerung zur Zündung, wenn fachliche Ratschläge hier nicht erwünscht sind werde ich mich nicht mehr einmischen
    und mein Provil löschen. :wein
    Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo. Hilli.

    Habe mir gerade deine Wartungsanleitung ausgedruckt, und zu meinen Unterlagen gelegt. Werde sie bestimmt bei der Frühjahrsdurchsicht brauchen können. Ist alles bestens beschrieben. Danke.

    Gruß Aristoblau.

  • OK dann bleib mal schön bei deinem Magnetventil und Ansteuerung zur Zündung, wenn fachliche Ratschläge hier nicht erwünscht sind werde ich mich nicht mehr einmischen
    und mein Provil löschen. :wein
    Hilli

    Hi,nun mal ruhig bleiben. natürlich werden Flammen durch die Ionisation überwacht.Aber nicht bei dem im ersten Beitrag(in der Fragestellung) dargestellten Brenner.Diese Technik beruht halt auf dem Thermoelement,jedenfalls anhand des Bildes, die Baureihe ist ja nicht bekannt.
    Gruß roma :wink

  • [quote][OK dann bleib mal schön bei deinem Magnetventil und Ansteuerung zur Zündung, wenn fachliche Ratschläge hier nicht erwünscht sind werde ich mich nicht mehr einmischen
    und mein Provil löschen.
    Hilli


    Hi,nun mal ruhig bleiben. natürlich werden Flammen durch die Ionisation überwacht.Aber nicht bei dem im ersten Beitrag(in der Fragestellung) dargestellten Brenner.Diese Technik beruht halt auf dem Thermoelement,jedenfalls anhand des Bildes, die Baureihe ist ja nicht bekannt.
    Gruß roma /quote]

    !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Meine Herren,
    was wird das hier? Jeder kann doch schreiben wo er den Fehler sieht.
    Ob es dann richtig oder nicht richtig ist .
    Am Ende findet sich doch meist eine Lösung, anhand der möglichen Lösungen.

    Wir sollten mal nicht wie in anderen Foren hier in Streitereien verfallen, sondern versuchen anderen zu helfen.

    Wenn ich bei jeder Gegenmeinung das Forum verlassen würde hätte ich bestimmt schon keines mehr in dem ich meine Kenntnis mitteilen könnte.

    Jeder hat seine Erfahrung und gibt diese nach besten Wissen weiter.
    Wenn sie dann mal nicht richtig ist, was soll es.

    Auch bei mir kommt es vor das ich mal etwas schreibe was ich nicht vorher nachgelesen habe, aber dann muss ich auch mal einlenken und den Fehler zugeben.
    Da ich von fast allen Herstellern die technischen Unterlagen habe gebe ich gern mein Wissen weiter, nur es gibt auch Momente wo ich dann nichts mehr schreibe weil es keinen Sinn mehr macht.
    Dann denke ich mir mein Teil und gebe mein Wissen nur noch per PN weiter und gut ist es.

    Also Leute haltet den Ball flach und helft wo es möglich ist.

    Ich gebe ein :prost aus.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo Remmi,
    gebe dir ja recht, habe mich auch schon wieder beruhigt und in Ruhe
    das :prost getrunken.
    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja