Tolle Alternative zu Heckbühne!!

  • Moin,moin wünsch euch allen erstmal ein Frohes Neues Jahr.Habe mir das " Ding " mal angesehen,und mir ist eine Gänsehaut aufgelaufen.Habe jetzt schon bei 7,30 m einen ziemlich langen Überstand,und mit diesem Teil anmontiert will ich dann eine etwas Steilere Auffahrt hochfahren, werden entweder die Hinterräder in der Luft hängen,oder die Schraubverbindung zum Fahrzeug gibt nach.Denke die Sache wurde noch nicht richtig durchdacht.Ich persönlich würde mir dieses Teil nicht kaufen.


    mit besten :wink und wieder Fit Herbert

    :saint:

  • Gut das mit dem Rückwärtsfahren ist so eine Sache aber für Leute mit Gewichtsproblemen eine gute Alternative, ich habe mir sowas auf einer Messe angeshen und fand die Idee gut, durch die zusätzlichen Verbindung zum Rahmen und den drehenden Rädern ist auch bei kurven es etwas leichter um die Kurven zu fahren als mit Starrer Hängerachse, ein weiter vorteil wird auch genannt:

    Zitat

    B-Führerscheininhaber haben die Erlaubnis, ein Fahrzeug mit max. 3500 kg sowie den Space Extender zu fahren.

    Das bedeute das einige die nur 3,5t fahren dürfen und und das auch nur ohne zusätzlichen Hänger ist das eine echte Alternative, und ob das Ding schwer zu Rangieren ist hängt vom Fahren ab, ich kenne einige die Probleme haben einen 750 Kg-Hänger 10 m weit Rückwärts zu fahren und dann zu Parken und andere fahren durch enge Gassen Kilometerweit rückwärts als ob es keinen Vorwärtsgang gäbe! Also im Endefekt nur eine Gewöhnungssache, bevor man sich sowas Kauft kann man eventuell beim Hesteller / Händler auch mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt so ein Gespann mal Probezufahren. Dann weiß man ob es für einen geeignet ist ( man kauf ja auch kein Auto ohne Probefahrt ). Aber auch ich würde sowas nur anbeuen bei Geringen Hecküberstand - bei uns würde das gehen ( etwa ein Meter bis zur Achsmitte )
    Gruß
    Olli

  • Hallo,

    will ich dann eine etwas Steilere Auffahrt hochfahren, werden entweder die Hinterräder in der Luft hängen,oder die Schraubverbindung zum Fahrzeug gibt nach.

    glaube ich auch, wobei ich insbesondere an die Auffahrten von Fähren denke.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Hallo,

    glaube ich auch, wobei ich insbesondere an die Auffahrten von Fähren denke.

    Schaut Euch auf der Seite mal das 2. Video an. Was ihr befürchtet kann nicht passieren.