Türgriff Fahrertür, Hymer Bj.97

  • Hallo,
    bei meiner Fahrertür ist die untere Befestigung des Türgriffs rausgerissen (abgegammelt). Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt. Kann man das selber reparieren? Gibt es Ersatzteile?

    Vielen Dank für Eure Antworten


    Martin

  • Hallo,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann,schu mal bitte bei e-bay Türgriff Fiat Ducato 230 1994-2001 vorne rechts links
    Artikelnummer: 300600644799
    M.f.G.
    E.S.

  • Vielen Dank für den Tipp! Es handelt sich um die Fahrertür des Aufbau's (Integrierter).
    Hymer will für den Griff über 200 (!!) Euro sehen.

    Viele Grüße

    Martin

  • Sorry, falsch verstanden,
    200 € jede Menge Geld für einen Türgriff.
    Muss leider passen.
    M.f.G.
    E.S.

  • Hallo Martin,
    dieser Griff war bei mir schon nach zwei Jahren rausgerissen. Mein Händler hat nur eine stärkere Blechschraube reingedreht (hält bis heute). Notfalls ein auf schraubenstärke durchgebohrtes Blech unterlegen. Vorher mit einem Metallkleber fixieren. Eine gröeres Unterlegscheibe mit entsprechender Lochstärke könnte auch gehen. Die Türverkleidng muß dabei natürlich vorher abgeschraubt werden.

    MfG
    Helmut

  • das du ein Hymermobil hast, haben wir ja nun rausgekriegt !

    Wenn du jetzt noch ein Foto zur Hand hättest, wär das alles viiiieeeel einfacher als im Nebel rumzustochern.

    Bei meinem 98er integriertem Starline gab es nur das Plastikteil als Ersatzteil. Wenn es denn das Gleiche ist wie deins ???????

  • Vielen Dank für den tollen Hinweis. Der Händler hatte sogar noch einen auf Lager und schickt ihn mir zu !

    Für ein Viertel des Preises für das Originalteil!

    Danke !!
    Martin

  • freut mich, das ich helfen konnte.

    Einfach ein tolles Forum,
    micki4444 sonnt sich in Spanien
    und im kalten Norddeutschland hat der Händler einen Türgriff
    auf Lager.

    Super, Hier bekommt man Hilfe :klatsch

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle