Kopfstützen abnehmen, Ducato Bj. 1987

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich muß hier auch noch einmal das Thema Abnahme der Kopfstützen strapazieren, um endlich meine Schonbezüge anbringen zu können: Ich habe einen `87er Ducato mit nichtverstellbaren Kopfstützen. Für die Modelle aus den `90er Jahren konnte ich hier schon herausfinden, dass es eine Technik gibt, die Kopfstützen abzunehmen, indem man von hinten/unten in den Sitzbezug einsteigt, um den Arretiermechanismus zu entriegeln. Gilt das auch für mein Uralt-WoMo? Danke im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (25. Februar 2016 um 17:56)

  • Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch nen brauchbaren Tipp gibt, wie ich die Kopfstützen in meinem 1990er Ducato herausnehmen kann.

  • Also glück gehabt,habe hier paar sitze stehen,die ich billig geschossen habe.
    Also ich habe jetzt nachgeschaut.
    Du musst die den hinteren Sitzbezug unten lösen.
    Brauchst du nur unten lösen,dann kannst du mit der Hand reingehen.
    Bis oben,da sind rechts und links jeweils ein klammer.
    Die rausschieben und schon kannst du die Kopfstützen rausziehen.
    Wenn du nicht klarkommst mache ich morgen Bilder. :wink

  • Hab noch was gefunden.
    Mit einem etwas kräftigeren Daumen, kann man die Feder ertasten und dann mit einem Hammerstil gegendrücken und eine Seite hochziehen, dann oben halten und dann auf der anderen Seite das gleiche und schon kann man die Kopfstütze abziehen. Habe ich selbst so gemacht, muss aber dazu sagen, das das nur was für geübte Schrauber ist.

    Ich habe die Kopfstützenhalterung so wie auf dem Bild ausgefeilt, jetzt bekomme ich sie immer ohne Schwierigkeiten ab. Für mich die beste Lösung mit dem ausfeilen, muss man aber nicht unbedingt nachmachen.

    Gruß Werner

  • Danke, tomerkelenz, werd's in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren (wenns wieder etwas wärmer ist)

    Wenn du nicht klarkommst mache ich morgen Bilder.:wink

    Dank der Bilderdokumentation von Knuffie wird das nicht mehr nötig sein.