Hilfe... suche Austauschgetriebe

  • Hallo zusammen,
    ich hab nen dickes Problem,
    das Getriebe unseres Ducatos ist defekt, das übliche Problem... 5.Gang rutscht raus. Ich bekomme noch so gut wie alle Teile, aber leider keine Welle mehr, und das heißt im Endeffekt, daß wir ein Austauschgetriebe benötigen :wein . Das wäre für einen Ducato 280 Baujahr 1989 mit 2,5TD und 68KW (92PS) und logischerweise nen Schaltgetriebe, falls jemand weiß, wo ich sowas bekommen könnte, bitte mal bescheid geben.
    Ganz herzlichen Dank schon mal vorab

  • Woher kommt Ihr ? Ich kann ggf. helfen, wenn Ihr aus dem Raum Paderborn kommt.

    Gruß Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • ...
    wir bräuchten ein komplettes Austauschgetriebe oder jemanden, der unser altes generalüberholen kann.


    ... und, neee leider nicht Paderborn sondern Berlin.
    ?(

  • Wir hatten unsern 244er diesen Sommer in Hamburg zur Getriebeinstandsetzung. Das war eine Firma, die sich auf Getriebeinstandsetzung und -überholung spezialisiert hat. War deutlich günstiger als ein Austauschgetriebe, das ohnehin nicht aufzutreiben war (weil wohl andere mit dieser Bauserie das gleiche Problem und die gleiche Idee hatten ....?)
    So eine Firma gibt es sicher auch in Berlin. Goggle mal "Getriebeinstandsetzung".

    Viel Glück und viel Erfolg!

    Grüße aus dem Wendland, thea

  • Hallo Muggel
    ich habe ein Getriebe für ein 91 er Dethleffs 90 Ps 5 Gänge. Über den Zustand kann ich nichts sagen, weil ich es mal für
    mein verkauftes WoMo als Ersatz gekauft habe . Seitdem steht es bei mir rum.
    Grüße aus Aurachtal

  • Hallo zusammen,
    ich hab nen dickes Problem,
    das Getriebe unseres Ducatos ist defekt, das übliche Problem... 5.Gang rutscht raus. Ich bekomme noch so gut wie alle Teile, aber leider keine Welle mehr, und das heißt im Endeffekt, daß wir ein Austauschgetriebe benötigen :wein . Das wäre für einen Ducato 280 Baujahr 1989 mit 2,5TD und 68KW (92PS) und logischerweise nen Schaltgetriebe, falls jemand weiß, wo ich sowas bekommen könnte, bitte mal bescheid geben.
    Ganz herzlichen Dank schon mal vorab

    Hallo Muggel ich habe ein Getriebe im Flohmarkt angeboten
    Grüße vom Klaus :fahren