Fahrsicherheitstraining am 30.04.2012

  • Fahrsicherheitstraining für Wohnmobile


    Rechtzeitig zur Reisesaison 2012 ermöglichen wir 10 schreibberechtigten Teilnehmern des Ducatoforum's als geschlossene Gruppe an einem der beliebten Fahrsicherheitstrainings des ADAC's, auf der modernsten Schulungsanlage Europas teilzunehmen.


    Die Schulungsleiter des ADAC sind anerkannte und erfahrene Trainer, die jeden Teilnehmer gefahrlos für Fahrer und Fahrzeug an Grenzsituationen heranführen.
    Es wird aufgezeigt wie ein jeder nicht alltägliche Gefahrensituationen während der Fahrt sicher beherrschen kann.

    Termin: Montag vor dem 1. Mai - 30.04.2012
    Ort: Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld
    https://www.ducatoforum.de/www.fahrerlebnis-bayern.de
    Bedingung: eine Gruppe von max. 10 Teilnehmern
    Gruppenpreis : 1.750 EUR durch 10 Teilnehmer = Kosten pro Teilnehmer 175 EUR


    Die Zusage zur Teilnahme ist nach Bestätigung des ADAC's verbindlich.
    Der Betrag muss bei Zusage bezahlt werden. Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Rechnung teil.
    Die Rechnung stellt der ADAC .
    Die Gruppe wird nach Eingang der ersten 10 Teilnehmermeldungen geschlossen.
    Ist ein Teilnehmer krank oder sonstig verhindert, kann er nach Abgabe der Teilnehmerliste
    durch eine andere Person besetzt werden (Nachrücker).

    -Jeder Teilnehmer bekommt eine auf seinen Namen ausgestellte Urkunde.
    -Einige Haftpflichtversicherungen gewähren bei Vorlage dieser Urkunde einen Rabatt beim Versicherungstarif.

    Zusätzlich wird die Firma Goldschmitt den Teilnehmern weiteres technisches Wissen vermitteln und steht für Fragen bereit.
    Die Zeitschrift Promobil erhält von uns die Gelegenheit über diese Veranstaltung zu berichten.

    Im Kalender steht die Anmeldeliste.

    Bei dem Fahrsicherheitsgelände kann nach Absprache übernachtet werden.

    Hier noch einige zusätzliche Infos
    Neues FSZ.pdf
    ProduktInfo_SHT_WoMo-Training.pdf
    2011-03-28_AGB_Auszug-Privat-Firmen.pdf
    http://www.youtube.com/watch?v=oIbvS16Ol2Q
    http://www.sicherheitstraining.net/videos/index.php?id=wohnmobil


    Viele Grüße

    Ducatoforum Team

    Gruß
    Kalli

    Einmal editiert, zuletzt von mattin (30. Juli 2013 um 17:02) aus folgendem Grund: von "Ankündigung" auf "normal" geändert

  • Hallo Admis,

    das Angebot find ich sehr gut. Ich habe bereits am Donnerstag gleich in den Urlaubsplan auf der Arbeit geschaut, leider muss ich dann arbeiten. :( Sonnst hätte ich mich gleich eingetragen. Ich habe bereits einmal ein Sicherheitstraining mit dem Womo gemacht und kann das nur empfehlen.

    Die Instruktoren sind sehr vorsichtig was die Übungen angeht. Die von Kalli schon mal angesprochene Platte war beim Training in Grevenbroich aber tabu. Man(n oder Frau) braucht also keine Angst um das gute Stück zu haben.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo, muß ich jetzt selber Buchen, oder geht es alles zusammen also wenn 10 Festbuchenge stehen, natürlich auch bezahlen?
    Jochy

  • :fire2: Die 1. Veranstaltung ist ausgebucht :fire2:
    Die Nachrückliste steht im Kalender

    An die 1. Teilnehmer
    Kontrolliert bitte eure Einträge in eurem Profil damit hier keine Fehler drin sind.

    Gruß
    Kalli

  • An die Teilnehmer 1. Fahrsicherheitstraining

    Bitte die PN Datenschutz zurückschicken.
    Ich möchte die Teilnehmerliste am Donnerstag oder Freitag an den ADAC übermitteln.

    Also auf geht's.

    Gruß
    Kalli

  • An die Teilnehmer zur Info

    Heute habe ich die Teilnehmerliste an den ADAC in Schlüsselfeld gemailt.
    Der Termin steht fest. Sollte jemand am Montag, 30.04.2012 verhindert sein,
    bitte rechtzeitig mir Bescheid sagen, damit der Teilnehmer umgeschrieben werden kann.

    An die Übernachter
    Ich war echt sauer.
    Der ADAC hat mir die zuvor gemachte Zusage entzogen, dass wir vor dem Gelände übernachten dürfen :duell: .
    Ich werde nach einer Alternative schauen. Gegenüber des ADAC Geländes hat ein Wohnmobilhersteller sein Firmengelände.
    Anfrage ist raus.

    Gruß
    Kalli

  • :thumbup: Leute ein großes Lob an Morelo :thumbup:
    Hier die Antwort vom GF Herr Löhner

    Guten Abend Herr Kalmbach,

    gerne erfüllen wir Ihren Wunsch nach Parkmöglichkeiten für Ihre Teilnehmer.

    Wir werden das Hoftor so zufahren, dass etwa 3,5 m Durchfahrtsbreite entstehen und würden Sie bitten, die Durchfahrt mit Flatterband zu schließen.

    Viel Spaß beim Training

    Reinhard Löhner

    ..............

    Es gibt auf dem Parkplatz keine Entsorgung, keinen Strom, keine Ablademöglichkeit für große Müllsäcke:-))
    Flatterband bringe ich mit.

    Gruß
    Kalli

  • Toll, dass das so klappt! Wäre es vermessen nach der Möglichkeit einer Werksbesichtigung zu fragen? Auch wenn man nur Kastenwagen fährt :perdono
    Gruß, Stefan

  • Hallo Kalli, super das Du es so hin bekommen hast, da stehen wir ja bei einer feinen Firma, die ja ganz besondere Womos herstellen, nochmals Danke. Ich habe nur zu Deiner Info, eine Mail an den ADAC-Nord-Bayern geschrieben, das ich doch sehr über rascht war, das Du eine Absage von der Frage wegen der Übernachtung bekommen hast. Herr Jörg Macharski vom ADAC schrieb mir zurück, das es einen Stellplatz in Schlüsselfeld geben würde, die Straße vor dem Gelände des ADAC wäre sehr dunkel und immer von Lastwagen benutzt. Naja der ADAC hat wohl gemerkt, das Du nicht mit der Antwort zu recht, nicht einferstanden warst.
    So wie Du es jetzt geregelt hast, ist es viel besser.
    Jochy

  • Mich hatte nur geärgert, dass ich zuerst die Info bekomme habe Übernachtung kein Problem.

    Ich denke der Parkplatz bei Morelo ist besser als der offizielle Stellplatz.
    Wer möchte kann auch gerne auf dem offiziellen Stellplatz übernachten

    Herr Macharski ist der Chef dort. Er hat mich vor einer halben Stunde angerufen.
    Wir klären die noch offenen Punkte nächsten Mittwoch in einem persönlichen Gespräch.


    Werksbesichtigung Morelo
    An welchem Tag hättest du das mit der Besichtigung gedacht?
    Der Tag nach dem Sicherheitstraining ist der 1. Mai und damit ein Feiertag.
    Ich hatte auch nur 1-2 Übernachtungen angefragt.

    Gruß
    Kalli