Dachhaube groß? klein?wo Plazieren

  • Hallo,

    ja so langsam wird es immer ernster mit dem Umbau ich mach mir gerade gedanken welches Dachfenster und wohin Plazieren?
    ich dachte mir eine vorn knapp hinter dem Fahrersitz mittig u. so in der mitte vom Kasten ende Schiebetür oder ganz hinten?
    Dusche u. Toilette bauen wir keine ein, geplant ist ein Waschbecken hinter Beifahrersitz.
    Kochen dort eventuell auch dort, spielt das eine rolle wo so eine Dachhaube Plaziert ist und welche grösse mit Ventilator oder ohne seitenscheiben sind keine geplannt vielleicht später nachrüsten.
    So eine Panoramma Dachluke über dem Bett wär ja au net so schlecht da wir eh sehr erhöht den Schlafplatz einbauen um zweiräder drunter zu bekommen.
    Ja und ein grosser Hund ist auch immer mit dabei.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Dachluken,Hauben gemacht , könnt ihr was Empfehlen.

    gruß Gabi

  • :thumbup: Hallo,

    die Panorama Dachhauben sind vom Licht her super haben nur den nachteil man darf sie bei direkter Sonneneistrahlung nicht verdunkeln darf sonst wölbt sich die Haube.
    da gab es vor geraumer Zeit einen Test ich glaube von Promobil im wesentlichen ging es um die Geräuschkulisse beim fahren
    gut abgeschlossen hat das Miniheki von Seitz die sind bei mir auch verbaut und sind von der handhabung und von der größe ok.

    ach und ein großer Hund ist bei uns auch immer dabei
    Gruß

    Genesis