Plant jemand einen Umbau seines WoMo?

  • Ich hätte da mal vielleicht eine ungewöhnliche Bitte. Sollte jemand im Umkreis von Freiburg im nächstem Jahr den Umbau bzw. den Aufbau seines WOMO planen würde ich mich freuen wenn ich dazu eingeladen werden könnte. Ich möchte einfach nur lernen wie so ein Auto aufgebaut ist. Fahre selber einen SEA auf Fiat Ducato. Ich bin Rentner und warscheinlich im Mai aus dem Winterschlaf zurück.
    Gruß
    Siggi :sleep

  • Hallo,
    ich komme zwar nicht aus Freiburg habe aber trotzdem einen Tip für dich.
    In Isny / Allgäu kann man bei Dethleffs eine Werksführung machen.
    Nach telefonischer Anmeldung findet diese freitags vormittag statt.
    Man wird durch die Produktion geführt und sieht den Aufbau eines Wohnmobils vom Fahrgestell bis zum Endprodukt.
    Dazu gibt es jede Menge Infos über Kopfhörer.
    Wir haben die Führung vor ein paar Jahren gemacht und waren positiv überrascht.
    In Isny gibt es einen schönen Stellplatz im Ort und einen bei Dethleffs am Werk.

    Mfg Jörg

    PS: In Freiburg haben wir 1991 unser erstes Wohnmobil auf der Messe gekauft. Dort begann unser Hobby Wohnmobil und mittlerweile fahren wir das vierte.

  • solche Führungen habe ich auch schon bei euramobil mitgemacht. sehr interessant. Musst da mal nach diesen Führungen auf deren Website suchen.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Moin,
    ich suche gerade ein neues Gebrauchtes, nur haben meine Favoriten meist eine Barversion, statt einer 2. Couch. Hat soetwas schon mal jemand umgebaut?
    Ich stelle mir vor, dass aus der Dinette dann eine U-Couch wird und davor vielleicht ein verschiebbarer Einsäulentisch.